40 kmh gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin auch schon bei 40 kmh gestürzt 56%
Ne noch nie passiert 44%

5 Antworten

Bei 40 kann man schon sterben wenn man pech hat, je nachdem wie man aufkommt

Halunke006
Fragesteller

Ok. Weil ich bin zwar, soweit ich weiß, nicht mit dem Kopf aufgeknallt oder so. Meine Angst is halt, dass ich gestorben bin und nur träume dass ich lebe. Ist ne große Angst von mir wo ich schon ewig mit kämpfe

Lukas15bln  15.10.2023, 21:16
@Halunke006

Bro alles gut du lebst noch (; und wenn nicht sind wir beide tot aber dann wirkt das doch alles wieder so cool das es mir egal ist das ich Tot bin hehe

Ne noch nie passiert

Also verletzen kannst du dich schon recht ordenlich. Wie schnell kannst du laufen? Der Weltrekordmann kam auf fast 40 km/h. Also ist ein Sturz unausweichlich.

Halunke006
Fragesteller

Hab mal 26 kmh gemessen wo ich gesprintet bin

Nitram  24.09.2022, 21:14
@Halunke006

Dann fehlen noch einige km/h und somit landest du auf dem Boden.

Es sind auch schon Menschen in einer Pfütze ertrunken.

Die essentielle Frage ist nicht, ob man sterben kann, sondern wie der Unfallhergang war. Du kannst bei 10 km/h vom Roller springen und dir das Genick brechen. Genauso kannst du auch mit 100 km/h gegen einen Baum fahren und überleben. Das einzige, das man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sich die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem Unfall mit zunehmender Geschwindigkeit immer weiter verringert.

Genauso ist es auch bei deinen 43 km/h. Diese Geschwindigkeit bietet durchaus genug kinetische Energie, um bei einem Aufprall sofort zu sterben. Wenn du bei der Geschwindigkeit von Roller abspringst und zum Beispiel mit dem Kopf auf die Kante eines Gehweges landest, dann war es das für dich. Wenn du aber einigermaßen vernünftige Kleidung an hast und dich so gut es geht abrollst, dann kannst du auch buchstäblich ohne einen Kratzer aus der Nummer herauskommen.

Um nun nochmal direkt auf deine Fragen einzugehen:

"Kann man einen Sturz bei 43 kmh überleben? Oder ist es da schon kritisch?"

Ja. Und ja. Da du aber offensichtlich auf Gutefrage chillen kannst und keine ärztliche Behandlung benötigst, hast du den Sturz scheinbar sehr gut überstanden. ^^

Bin auch schon bei 40 kmh gestürzt

Mit einem Motorrad (60-70kmh)gegen den Bordstein geknallt und gute 20-30 Meter geflogen, mir persönlich ist nichts passiert

Aber das darf man wirklich nicht unterschätzen du kannst auch bei einem Fahrradunfall mit 10kmh ums Leben kommen, aber ja es ist gefährlich, vielleicht nicht so gefährlich wie ein Autounfall mit 150kmh aber dennoch gefährlich

Bin auch schon bei 40 kmh gestürzt

Du hast nicht überlebt, das ist die Hölle in der nur solche Fragen gestellt werden und mit denen man uns bis ans Ende aller Tage quälen wird, omg ich glaube es ist echt wahr xD

Du hast doch überlebt und stellst die Frage hier, ja die Geschwindigkeit kann tödlich sein, muss aber nicht in jedem Fall. Also sei froh und freu dich auf weitere Antworten ;-)