4 Gewinnt Strategie gesucht!

2 Antworten

Ist das nicht das Spiel, bei dem man an einem Rad dreht und dann erscheinen 3 Bilder. Wenn, dann ist es eine Frage des Glücks.

Als Anfänger ist es schwer sich eine Strategie einzuprägen. Du musst erstmal alle Fallen kennen und diese auch erkennen können. Zum Beispiel hilft es wenn man weiß welche Spalten im jeweiligen Spiel übrig bleiben. Und dann kann man auf Grund der Raumverteilung im Spielfeld auf eine bestimmte Reihenhöhe spielen. Der Anfänger gewinnt z.B in der letzten verbliebenen Spalte immer in der Reihe 3 oder 5 und muss verhindern das sein Gegner in Reihe 2, 4 oder 6 spielt. Man muss also offensiv spielen (Gewinnchancen bauen) und defensiv spielen (verhindern das der Gegner eine Gewinnchance bekommt. Ansonsten gibt es auch noch viel mehr Fallen als die 2 Reihen übereinander oder der v-Falle. Es gibt auch Kettenzüge die besonders interessant sind und vieles Mehr. Als Programm würd ich dir "Titot empfehlen es zeigt dir durch zeichen wie + - = an ob der Zug gut oder schlecht ist oder zu Unentschieden führt.