Ich spiele manchmal mit meinem Sohn, doch wer gewinnt ist irgendwie immer Glückssache. Gibt es eine Strategie, wie man öfter gewinnt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du sagtest doch schon selbst, ist reine GLÜCKSSACHE. Einfach aufpassen, wo dein Gegner die Chips plaziert und dem dann alles zubauen. Nicht darauf konzentrieren selbst 4 in eine Reihe zu bekommen, den in dieser Zeit versucht das dein Gegner auch. Einmal nicht aufgepasst und du hast verloren!

Wenn es klappt solltest du immer drei steine nebeneinander sein, so das der gegner rechts oder links davon einen stein spielen muß, aber du trotzdem gewinnst! Ist ein reines logikspiel!

Wenn es Glückssache ist, ist doch gut so! Dann gewinnt sicher jeder mal! Wenn Du jetzt allerdings die bombensichere Strategie hast, dann zockst Du den Kleinen doch nur noch ab oder verlierst absichtlich. Das würde mir dann keinen Spaß mehr machen!
Wichtig bei Vier Gewinnt ist es die Ecken zu besitzen, dann hast du gute Chancen.

Fang auf jeden Fall an (Meistens gewinnt man dann, meiner Erfahrung nach!) und versuch, Deinen Gegner immer einen Schritt voraus zu bleiben.
Ziel ist, daß er immer nur "reagiert", statt selber was aufzubauen.