3kg in einer Nacht zugenommen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Einfache Regel: Wiege Dich immer zur gleichen Uhrzeit (z. B. morgens nach dem Toilettengang im Pyjama), dann sind die Wägeergebnisse besser vergleichbar.

Und Glückwunsch, dass Du so viel schon geschafft hast!

Muffel23
Fragesteller

Ich hab mich ja schon extra morgens nach dem Klo und komplett nackt gewogen, aber ich werde ja sehen ob es in den nächsten Tagen wieder runtergeht:) Danke! :)

doch, es kann sein, der körper lässt sich nicht austricksen

Du kannst in einer Nacht nicht soviel an Körpergewicht zunehmen. Das ist biologisch nicht möglich. Aber Du kannst sogar bis zu 15 Kilo Gewichtsschwankungen haben(siehe Profiboxer nach dem Wiegen), indem Du Wasser Ein- und Auslagerst und vergiss in Deinem Fall nicht, was Dein Verdauungsorgan an Gewicht aufnehmen kann. Wenn Dein Essverhalten wieder normal ist, dann pendelt sich auch Dein Gewicht ein.

LG

lass dich auf Lipp Lymphödeme sprich Wassereinlagerungen untersuchen denn 3 Liter sind am Körper schnell verteilt ohne dass du wesentliches merkst

Mach dir keine Sorgen das hatte ich auch schon mal. Ich hab einfach dannach weiter so wenig gegessen wie davor und viel sport gemacht und nach 4 Tagen hatte ich mein Gewicht wieder.