3d Touch an Geeetech i3 Pro W rammt in Druckplatform?
Hallo, habe für meinen Geeetech Prusa i3 Pro W einen 3d Touch auto bed leveling Sensor gekauft. Der Sensor ist direkt bei Geeetech gekauft und konnte dementsprechend auch sofort eingebaut werden. Eigentlich funktioniert er einwandfrei per G-Code lässt sich der Pin problemlos hoch und runter fahren. Die neu Firmware für den Sensor habe ich auch bei Geeetech runtergeladen und installiert. Beim homen fährt er den Sensor-Pin aus, bis er kontakt zur Druckplatte bekommt dann fährt er wieder hoch (der pin ist wieder eingefahren) und dann so c.a 5 mm zu tief wieder nach unten, ohne den Sensor auszufahren oder irgendwelche messungen zu machen.
Ab und zu funktioniert es allerdings auch, da hält er an. Das leveling funktioniert natürlich auch dementsprechend schlecht :)
Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich machen muss, damit es funktioniert.
Gruß
1 Antwort
Ich hab einen BL Touch, sollte ähnlich sein. In der Marlin Firmware ist eingestellt, wie hoch der Abstand zwischen BL Touch Spitze und Druckdüse ist (denn der Drucker kennt nur ersteres). Im Betrieb kann ich das mit Z Level Offset auch einstellen / ändern (danach speichern!). Das muss am anfang korrekt eingestellt werden.
Hallo , danke für die Hilfe habe es bereits geschafft. Es lag unteranderem an dieser Einstellung aber auch an einer anderen für den Pin. Danke trotzdem