3D Spiel Programmieren - Aber mit welchem Programm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

C++ (mag ich nich besonders) 75%
Java 25%
Vb 2008 0%
Blitz Basic 0%
DirectX coding 0%

8 Antworten

C++ (mag ich nich besonders)

Ist aber am Besten, auch wenns Schwer ist, übung macht den Meister

Java

unity benutze ich unreal geht auch oder cry(sind alles engines) unity läuft über c# und der rest weis ich nicht hab zu schlechte grafik karte aber ich weis das die gut sein sollen Java ist auch gut dafür am besten eclipse oder sonst was benutzen c++ ist auch ganz gut

C++ (mag ich nich besonders)

Es hat schon seine Gründe, daß die Profis in den Spielefirmen alle C++ verwenden (und für's ingame-Skripting gelegentlich LUA einbetten).

C++ (mag ich nich besonders)

Es gibt aber auch z.B. die möglichkeit FreeBasic zur Programmierung von 3D Spielen zu nutzen !

C++ (mag ich nich besonders)

Java geht auch, aber ich glaube, 3D ist in C++ besser.