2

3D Spiel Programmieren - Aber mit welchem Programm?

Frage von Kiptiro Kiptiro

WICHTIG : ANTWORTEN WIE "DAS WIRST DU NIE SCHAFFEN WEIL ES ZU SCHWER IS" EMPFINDE ICH ALS SINNLOSEN SPAMM!!!!

hi alle, Ich habe schon recht gute erfahrungen mit Visual Basic 08 und bin jetzt in der phase inder ich ein eigenes, kleines 3d game proggn will :D .

Hab gehört das die beste programmiersprache dafür Blitz Basic is. Aber Java soll es laut gulliboard auch bringen!

Welche sprache findet ihr für 3D games am besten?

mfg kiptiro (Markus)

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Java 2
C++ (mag ich nich besonders) 7
Vb 2008 0
Blitz Basic 0
DirectX coding 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo
    Abgestimmt für: C++ (mag ich nich besonders)

Es hat schon seine Gründe, daß die Profis in den Spielefirmen alle C++ verwenden (und für's ingame-Skripting gelegentlich LUA einbetten).

• 2
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Efficency is key.

• 2
    Antwort von Kobold82 Kobold82

C oder C++, weils einfach die beste Performance bringt. Kann mir jemand von den Java-Abstimmern erklären warum sie für Java bei 3d-Spielen sind?

Kommentar von corsiQa corsiQacorsiQa

Weil java gut für 3D spiel ist ! aber wenn man wie ihr vielleicht gelsen habt etwas visual basic 2008 kann dann sollte man solche fragen nicht stellen !

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

Java hat überhaupt keine anständige Lib für 3D-Spiele, dann kommt noch hinzu, dass Java durch die VM sehr viel langsamer ist als C oder C++. Die Geschwindigkeit ist großer Faktor bei 3D-Spielen. Java ist für 3D Spiele unbrauchbar.

Viele Viele spiele sind in java geschrieben ! das hat auch seinen grund !

Keine aufwändigen 3D-Spiele und das wäre ja auch Blödsinn. Handy-Games die kannst in Java schreiben

ja aufwändige spiele werden ja niemlas in java geschrieben es gibt standrts du kannst crysis wohl nicht in java schreiben ! das ist mir schon klar !

Allgemein bietet Java eine schlechte 3D Lib. Für kleine Handy-Spiele oder Online-Spiele ist Java ok, aber für den Rest würde ichs niemals empfehlen. Und ein Handy-Spiel, oder Online-Spiel hatte er sicher nicht vor zu schreiben.

• 2
    Antwort von corsiQa corsiQa

So, also du wirst das wenn du so fragst nicht schaffen! Visual Basic 2008 ist kein richtiges Programmieren. C++, Java, Visual Baisc 2008 usw. sind keine Programme sondern Programmiersprachen. Blitz Basic ist eine mehr als schlechte Programmiersprache! Du kannst Java oder C++ lernen, aber um ein spiel zu schreiben, brauchst du mindestens ein Jahr Vorkenntnisse ! Mit 3D kannst du nicht erstrecht anfangen ! Also mein tipp lern eine Programmiersprache wie Java oder C++ wenn es sein muss C# denn mit Xna Game Studio kannst du da sher schöne Spiele (auch 3D) programmieren, und lern erstmal richtig ! Tut mir leid wenn du das nicht hören wirllst aber das wirst du leider nicht schaffen !

Kommentar von Kiptiro KiptiroKiptiro

was laberst du von wegn visual basic 2008 is kein richtiges programmieren??? du hast doch kA

Ja doch sicherlich ahbe ich ahnung ich kann visual basic 2008, c#, c++, j#, f# und viele scriptsprachen ! also sag nicht ich hätte keine ahnung! ich kann programmieren und nein visual basic ist nur zusammenklicken und glaub mir du hast bsetimmt 50 prozent von deinem zeug aus youtube videos ! du aknnst mir ja mal ein programm hochladen !

Kommentar von blablablatadt blablablatadtblablablatadt

Ich stimme corsiQa zu. Visual Basic ist Kinderkram.

Prima! Ob das was hilft ?

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

C/C++

• 1
    Antwort von Love7Light Love7Light

Ist aber am Besten, auch wenns Schwer ist, übung macht den Meister

• 0
    Antwort von gast124 gast124

Java geht auch, aber ich glaube, 3D ist in C++ besser.

• 0
    Antwort von Belzii2 Belzii2
  • 0
    Antwort von ARMFreeCoder75 ARMFreeCoder75

Es gibt aber auch z.B. die möglichkeit FreeBasic zur Programmierung von 3D Spielen zu nutzen !

• 0
    Antwort von Boxer1008 Boxer1008
    Abgestimmt für: Java
  • 0
    Antwort von Gamer1996 Gamer1996
    Abgestimmt für: Java
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.