3D Mark Time Spy?

2 Antworten

https://www.3dmark.com/newsearch#advanced?test=spy%20P&cpuId=&gpuId=1243&gpuCount=0&deviceType=ALL&memoryChannels=0&country=&scoreType=overallScore&hofMode=false&showInvalidResults=false&freeParams=

es gibt leider keine Veröffentlichen Benchmarks mit deiner CPU GPU Kombi, da aber die GPU eh das wichtigste ist, hab ich dir oben einen Link gegeben, mit der RTX 2070 (Notebook)

Der Average Score mit dieser GPU ist 7343

funkii97
Fragesteller

Vielen Dank, sehr freundlich, du kennst dich anscheinend gut aus, darum.. Wie kann es senn sein das andere dort in der score liste bessere scores haben trotz gleicher grafikkarte und teilweise schlechterer cpu. Übertakten die ihre geräte? Oder ist vllt bei mir was falsch eingestellt?

Peter944  26.07.2020, 12:31
@funkii97

Gerade bei mobilen Geräten ist die Kühlung sehr wichtig, GPUs und CPUs haben ja Turbos und die Dauer sowie Leistung dieser Boosts wird anhand der Temperatur und des Power Limits bestimmt. Somit sind Laptops mit großer Kühlung merkbar besser, als welche mit kleiner Kühlung, trotz identischer Hardware!

Außerdem können natürlich diverse Programme die Drehzahl der Lüfter, die Spannung und das Power Limit verändern, wodurch die teile zum Beispiel weniger Spannung haben bei höherer Drehzahl, wodurch die Leistungsaufnahme sinkt und die Hitzeabgabe verbessert wird!

Hey

Was benutzt du denn Für einen Laptop, gerne auch mal die Specs durchgeben ;)

Ich kann morgen vielleicht mit meinem Desktop einen Machen, die Ergebnisse schreibe ich dir dann :)

Specs:

• I9 9900K @ 4,6 GHz

•MSI z390 Gaming pro Carbon

•16 GB @3200 MHz (Dual Channel)

•RTX 2070 OC Strix Edition

Gruss Neil

funkii97
Fragesteller

Uii dass wäre super mal sehen wie sich mein laptop schlägt im vergleich zu deinem pc.

Es ist auf jeden fall ein Msi Laptop :D kenne mich nicht so gut aus sorry :/ will einfach nur spielen und wollte halt wissen ob der kleine Gut ist. Die specs habs ich allerdings hier.

Intel core I7 10750H

16 GB DDR 4 Dual

RTX 2070 Mobile

Mehr weis ich leider nicht

Lg zurück Neil

Neilon259  26.07.2020, 00:52
@funkii97

Uiii die Lassen sich doch sehen 😯

Vermute mal das mein Desktop nicht all zu viel mehr Punkte rausholen wird.

Die Laptop Grafikkarten werden einfach ein wenig Runtergetaktet wegen der Hitze

Das wird wahrscheinlich der Einzige Punkt sein.

Vielleicht bei der Multicore Leistung noch ein wenig aber dann hat sich das dann auch ;)

Auf Jedenfall Kannst du damit sicher Ordentlich Spielen und damit Spass haben. MSI macht ja auch klasse Gaming Laptops 😁

Gruss :)

funkii97
Fragesteller
@Neilon259

Bedeutet das, dass in meinem laptop die selbe RTX 2070 drin ist wie in einem Desktop pc? Nur ein bisschen runtergetacktet? Aber wie passt die denn da rein o.o die sieht doch aus wie ein Backstein

funkii97
Fragesteller
@Neilon259

Und noch eine Frage, heute habe ich versucht Gta 5 zu spielen und GTA 5 was ja 2013 oder so rausgekommen ist sollte ja optimal laufen jedoch fallen dort sie FPS auf höchsten einstellungen unter 30 während spiele wie the witcher 3 und just cause 3 usw. Auf höchsten einstellungen ohne probleme 80 FPS haben? Auserdem ist GTA 5 das einige spiel bei der die CPU über 80 grad warm wird, hast du eine idee woran das liegen könnte, warum mein Laptop mit diesem einem spiel so große Probleme hat? Ich weis nur das es an dern Gras einstellungen liegt auf sehr hoch und ultra gras fallen die fps in den keller.

Neilon259  26.07.2020, 01:31
@funkii97

Nein das natürlich nicht ;)

Die in den Desktop PC‘s haben einen Massiven Kühlköper (Mit Lüftern und Wärmeableitingen)

Jedoch was unter diesem Kühlkörper ist, ist das Gleiche das Sitz nämlich die Platine und die eigentliche GPU

Bei einem Laptop wird einfach nur diese Platine verbaut und manchmal noch ein kleiner Lüfter drauf gesetzt.

Aber da dieser Massiver Kühlkörper im Laptop nicht mehr da ist kann die GPU da nicht die Volle Leistung entfachen die sie eigentlich könnte denn wenn sie das täte würde sie Überhitzen und das kann natürlich zu Schäden führen.

Daher werden die Laptop GPU‘s auch Mobile Edition genannt da sie diesen Kühlkörper nicht mehr besitzen und von Werkaus runtergetaktet wurden :)

Aber bei dem Übertakten lieber die Finger davon lassen, die GPU bringt immer noch Mehr als Genug leistung.

Gruss Neil

funkii97
Fragesteller
@Neilon259

Du kennst dich voll gut aus und ich hab so so viele Fragen :D

Neilon259  26.07.2020, 01:38
@funkii97

Genau weil es 2013 Raus gekommen ist , ist es natürlich nicht mehr auf den „Aktuellen“ Leistungs Standarts

Wenn du die Einstellung auf Ultra stellst, Stellst du Automatisch eine Einstellung auf das Maximale (Leider Hab ich den Namen dieser Einstellung vergessen, Sorry !) Auf jeden Fall bewirkt diese Einstellung das die Autos nicht vor dir Aufploppen sonder schon vorher berechnet werden.

Auch wenn du DX12 einstellst geht das natürlich massiv an die FPS

Bei den Oben genannten Einstellung kann auch mein Computer nicht mehr mithalten.

Meine Empfehlung schau ein YouTube Video zu den Optimalen Einstellungen am Besten wäre es dann noch wen der Ersteller des Videos in etwa die gleichen Komponenten verwendet :)

Neilon259  26.07.2020, 01:41
@funkii97

Nur zu mir den Fragen :D Freut mich das ich Helfen kann 👍🏼

funkii97
Fragesteller
@Neilon259

Sehr schön :) ich will nicht aufdringlich sein aber können wir vllt in ne art messenger wechseln? Falls das erlaubt ist zu fragen hier im forum. Wenn nicht frag ich einfach hier weiter :)

Neilon259  26.07.2020, 01:54
@funkii97

Sehr gerne ;) Wie wärs mit Snapchat oder Instagram ? Discord würde Natürlich auch super Passen ;)

funkii97
Fragesteller
@Neilon259

Discord hab ich, dort ist mein name Voyager und die ID #4477