3000 euro netto ein guter Gehalt für eine Frisörin?

6 Antworten

Das ist nicht nur gut, sondern extrem utopisch. Ne Freundin von mir arbeitet in dem Beruf und die verdient nicht mal annähernd und hat mir auch gesagt die Ausbildungsvergütung ist schon absolut unterirdisch.

Nur mal das wir auf der gleichen Wellenlänge argumentieren: 3000 netto bedeutet der Betrag geht nach Steuern etc. aufs Konto. Brutto wäre das noch mal deutlich mehr und das bekommen manchen Menschen mit Studium und als Betriebsleiter nicht mal im Ansatz

Im Jahr oder im Monat?

Man verdient während der Ausbildung 450-700 € brutto monatlich.

Im Beruf dann 1.600-2.400 € brutto monatlich.

Und wenn man Friseurmeister ist kommt man auf 1.400-3.000 € brutto monatlich.

https://www.ausbildung.de/berufe/friseur/gehalt/

Netto ist dann jeweils etwa die Hälfte.

Würde das für eine normale Friseurin schon für unrealistisch hoch halten wenn man bedenkt das ein Friseur mit Meistertitel im Schnitt gerade mal 3000€ Brutto verdient.

Ja sicher. Soviel verdient aber keine Friseurin

Finde das ist sehr viel. Ich als Elektriker der ständige in der in Scheiße arbeiten muss bekomme nur 1500 Netto