30 Tage fasten?

6 Antworten

Habt ihr Tipps?

Im Kontext dessen, was Du schreibst: Lass das Fasten sein - Du machst dass wenn aus den falschen Motiven.

Aber das gute ist, man hat nicht mehr so viel Hunger und man verliert Gewicht.

...wie ich sagte. 🤷‍♂️

Ach ja: Sowohl Fasten als auch Diäten taugen nicht zum nachhaltigen Abnehmen - wohl aber zum mittelfristigen Zunehmen.

Hallo, ich habe mir eine deiner Fragen angesehen.
Du sagst dort, dass du zu viel äßest.
An Essen ist nichts verwerflich und wenn du zu wenig isst, kann das ernstzunehmende Folgen haben. Jeder der sagt, du seist dick oder äßest zu viel wird seine gerechte Strafe irgendwann bekommen.
Mach das bloß nicht, weil du denkst, du äßest zu viel oder seist zu dick.

Lea02689
Fragesteller

Du bist süß(: danke für deine Antwort🫶🏻

Da das Christentum keine Fastenzeit vorschreibt und auch keine Fastenregeln, kannst du nach deinen eigenen Regeln Fasten. Die katholische Kirche verhängt allerdings ein Fleischverbot freitags, besonders am Karfreitag.

Du könntest zum Beispiel in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten, oder auf Alkohol, oder auf Suessigkeiten. Nur einmal am Tag zu essen finde ich keine gute Wahl.

Lea02689
Fragesteller

Okay, danke dir!

Und ist das nicht auch irgendwie ungesund so lange kaum was zu essen?

Kommt auf dein Gewicht an. Und kaum was essen ist sowieso doofe Idee.

Ich würde eher 2 Mahlzeiten mit 900 kcal und 500 kcal oä empfehlen oder wenn nur eine dann schon 1000 kcal.

Lea02689
Fragesteller

Danke dir(:

Irgendwas sagt mir, dass das fasten bei dir keinen religiösen Hintergrund hat

https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-schlecht-19

Fast hat nichts damit zu tun, dass man nur einmal am Tag isst oder nur eine bestimmte Kalorienzahl.

Übrigens... Die Fastenzeit dauert nicht 30 Tage sondern 40. Und beginnt nicht morgen sondern heute am Aschermittwoch. So viel zum Thema Christin

Stellwerk  22.02.2023, 17:11

So isses. Da sucht nur jemand einen Vorwand für eine ungesunde Hungerkur.

Lea02689
Fragesteller

Achso ja sorry, meinte 40 Tage. Eine Freundin hatte mich halt gefragt, ob ich das mit ihr zusammen machen möchte. Ich bin zwar christin aber nicht so krass doll. Aber ich wollte es trotzdem mit ihr machen. Ich hatte jetzt nicht an sowas gedacht.

kugel  22.02.2023, 17:23
@Lea02689

Auch deiner "Freundin" geht es nicht ums fasten.

Das ist einfach ein dämlicher diätplan - mit direktem Weg zum kranken körper und Magersucht

Lea02689
Fragesteller
@kugel

Ich kann dir unseren chat zeigen wenn du mir nicht glaubst… naja wenn das so ist dann lasse ich das lieber.

Stellwerk  22.02.2023, 17:29
@Lea02689

Ihr könnt einfach bis Ostern testweise auf Süßkram, Limos, Energy, Alkohol verzichten, falls ihr das konsumiert. Das schadet nicht und du könntest einfach mal schauen, ob du dich besser fühlst und deine Haut reiner wird.

Oder ihr verabredet euch zu einer täglichen Bewegungseinheit. So kannst du positive Gewohnheiten einüben ohne gesundheitliche Risiken. :)

Lea02689
Fragesteller
@Stellwerk

Das ist eine gute idee(: danke dir🫶🏻