3 Zimmer Wohnung mit Kind, Jobcenter hat zugestimmt?

11 Antworten

Träum weiter, bei 2 Personen gibt es 60 Quadratmeter, wenn du Glück hast sagen die auch bei 70 Quadratmetern noch gerade so OK aber 120 Quadratmeter und dann noch 1000 Miete? Träum weiter 😂 selbst im Sachsen wo du ja bereits wohnst gibt es noch genug Wohnraum was deutlich günstiger ist, auch gibt es dort sozialwohnungen die gut genug sein dürften für dich und für dein kind was da kommt.

Dabei hast du doch noch gar nicht mit dem Amt quatschen können, die eine Frage würde um 22 Uhr gestellt und diese hier Samstag um 20 Uhr, erzähl also keinen schmarrn das du da mit dem Amt hast reden können, die werden dich noch ganz schnell zurück auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Du solltest dir allerdings langsam deine wunschträume fix aus den Kopf schlagen, selbst bei Kohle für erstausstattung für dich samt Kind wirst du dich wundern was du überhaupt ausgezahlt bekommst, solltest dich also so langsam mit sozialkaufhaus, Kleinanzeigen, ebay und Co realistisch auseinandersetzen, da du aber scheinbar eh das meiste schon hast wird das mit der Kohle auch weniger werden und du bekommst das was dir zusteht und nicht das was du meinst haben zu müssen.

Pflaumenplatte
Fragesteller

Das Amt weiß schon länger von Wohnungssuche, die ich ja selber suche, da haben die auch vorläufig zugestimmt das auch dieses Objekt zugestimmt werden kann, wenn natürlich der Vermieter einverstanden. Der Vermieter hat tatsächlich zugestimmt, was mich wundert den er war erstmal abgeneigt vom Amt, so das Amt spreche ich Montag, da nehme ich auch den Mietvertrag mit, wie man aus der Frage lesen kann 🤣 also keine Ahnung was ihr so gehässig seit, war eventuell unverständlich aber gut das auch nützliche Antworten dabei waren 👍🏼 Und klar das ich meine Möbel die ich über die Jahre gekauft habe mitnehmen werde

Pflaumenplatte
Fragesteller
@Pflaumenplatte

Außerdem möchte ich nicht nach Sachsen sondern in eine andere Stadt, ich will hier nicht bleiben das wurde wohl auch übersehen aber hauptsach Entschlüsse ziehen 🤣

Destruction666  24.02.2020, 08:40
@Pflaumenplatte

Im Gegensatz zu dir mein liebes Kind kennen sich die anderen zum Teil mit der Realität aus, was du von dir gibst ist völliger Blödsinn aber das wurde bereits oben schon erklärt, aber trotzdem nochmal für dich... Du bekommst das was dir zusteht und für dein Kind und nicht das was du meinst dir einbilden zu müssen in deinem kopf denn das sind immer noch 2 verschiedene paar Schuhe.

Komisch ist auch, hier fliegt dir deine frage ziemlich um die Ohren und du findest trotzdem immer eine Ausrede nach der anderen, nur damit es für dich passt.

Du bist nicht Fräulein Langstrumpf die sich die Welt so machen kann wie sie will weil ihr sonst alles andere nicht passt.

Also entweder lügst du dir und uns die hucke voll oder du bist einfach ein Troll dem einfach langweilig ist.

Aber glaub was du glauben willst, nur wundere dich nicht wenn du mit genau diesem Glauben gegen die Wand fahren wirst 😉

Atlantica666  24.02.2020, 14:58
@Destruction666

Man kann doch wirklich nicht glauben dass die den Mietvertrag schon in der Tasche hat... aber das Amt wird ihr dann schon die Augen öffnen.. und dann steht sie da mit einem unterschriebenen Mietvertrag und kann die Miete nicht aufbringen...hach ja..diese Geschichten hier immer 😎

Destruction666  24.02.2020, 15:11
@Atlantica666

Bei uns käme sie heut nicht weit da as Amt zu ist xD die machen Morgen erst wieder auf und selbst dann ist nur unten auf aber man kommt nicht zu den Sachbearbeitern durch höhö ^^... würde mich ja trotzdem interessieren wie diese Lach und Sachgeschichte weiter geht *hust*

Pflaumenplatte
Fragesteller
@Destruction666

Warum Lachgeschicht und heute ist ein normaler Werktag, trotz Fasching. Es hat tatsächlich geklappt, klar der Wohnraum ist zu groß aber ich konnte ja belegen das ich länger suche, und auch ein Kind bekomme, das hat die Sachlage verändert, also auf manche hier braucht man echt nicht hören, ihr gönnt ja selbst jemand eine Scheibe Käse nicht

Pflaumenplatte
Fragesteller
@Pflaumenplatte

Und nein ich habe den Mietvertrag nicht unterschrieben, ich habe ihn abgeholt und bin ja erstmal mit den leeren zum Termin, damit alles geprüft wird🙄🙄 meine Güte aber euch braucht es ja nicht mehr interessieren, mit eurer Gehässigkeit, einer Frau in Notlage, nur weil es eurer Meinung nicht gerechtfertigt ist, gut das es für mich bergauf geht, das ist wichtiger

Wenn das JC dem schon zugestimmt hat.. klar ist die m2—Zahl hoch für Mami mit Kind, aber es scheint ja trotzdem akzeptabel.(vielleicht auch, weil Miete nicht so hoch?)

Also Montag mal ab zum Termin und dann alles klären.

Wär doch toll, wenn es klappt!

Ich drück Dir unbekannterweise ganz doll die Daumen 💗

Pflaumenplatte
Fragesteller

Danke hoffe auch das es bergauf geht für uns

Pflaumenplatte
Fragesteller

Hat geklappt, hatte auch echt Glück mit dem Vermieter, hätte er mir nicht diese change gegeben, dann hätte ich immernoch nichts

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn du das schriftlich hast dann wird es schon klappen.

Wo wohnst du denn ?

Das mit deinen 1000 € für die KDU - Kosten der Unterkunft ( Warmmiete ) für 2 Personen trifft ggf.z.B. auf München zu, in Berlin wären es nur etwas mehr als 600 €.

Pflaumenplatte
Fragesteller

Hier gibt es nicht mal 1 Zimmer für 500 höchstens Wohngemeinschaften

isomatte  25.02.2020, 05:16
@Pflaumenplatte

Wo wohnst du denn ?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dir bzw.dann euch das Jobcenter nur die max.angemessenen Wohnkosten ( Warmmiete ) bewilligen und bei Bedarf zahlen würde.

Eine Ausnahme würde es ggf.dann geben, wenn du nachweisen kannst, dass es für diese max.angemessenen Wohnkosten gar keinen Wohnraum auf dem Wohnungsmarkt gibt und selbst dann müsste man sein Recht ggf.durch Klage vor dem Sozialgericht durchsetzen.

Wenn Du eine schriftliche Zusage vom JC hast, musst Du nichts befürchten.

Pflaumenplatte
Fragesteller

Schriftlich ist gut, das auf jeden Fall, den Mietvertrag müsste ich ja dann auch mitnehmen wenn ich ihn so schnell bekomme

Du wirst den Unterschied zwischen der Miete, die das Jobcenter zahlt und der tatsächlichen Miete selbst tragen müssen, d.h. dieses Geld fehlt Dir zum Leben...