3 Wochen nach Tattoo feiern?

Das Tattoo reicht vom Finger bis zum Ende des Unterarms und wird aktuell 3 - 5x mit der Pegasus Creme eingecremt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normales Feiern ist garkein Problem, das geht eigentlich schon am nächsten Tag wieder.

Anders sieht es natürlich aus wenn du dich am Strand im Sand wälzen möchtest oder auf einem Konzert Stagediving machen willst und dabei auf den Boden fallen könntest.

Beim normalen Feiern sind garkeine Massnahmen nötig, aber wenn du was Extremes vorhast wäre Suprasorb F natürlich nicht verkehrt.

Pegasus Creme ist schon gut für die Heilung, aber auch eine ziehmlich schmierige Sache und gerade an Hand und Unterarm doch ziehmlich unpraktisch. Damit saust du dich ja entweder selbst ein oder vielleicht auch Freunde und Kollegen denen du etwas näher kommst. Würde da lieber Bephanten Lotion, Bübchen Pflegelotion, Bübchen Calendula Milk, etc. nehmen.

Hirusaki
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Denke ich kann dann relativ entspannt feiern gehen ohne mir zu große Sorgen machen zu müssen

Hängt natürlich von vielem ab. Stelle, Grösse, deiner Wundheilung, etc.

Ich habe mein Tattoo rund 5 Wochen lang etwa 3 mal am Tag eingecremt. Abgesehen vom Anfang natürlich.

Hirusaki
Fragesteller

Bei mir geht es vom Finger bis zum Ende des Unterarms. Aktuell schält sich meine Haut. Ich creme ebenfalls 3 - 5x ein und werde es in 2 Wochen auf 2-3x reduzieren. Es würde wahrscheinlich nicht schaden, wenn ich mein Arm für 1 Nacht lieber abdecke oder?

LeroyJenkins87  08.09.2022, 10:38
@Hirusaki

Es sollte so viel frische Luft dran wie möglich. Nur abdecken wenn du in einer Umgebung bist wo viel Dreck ist.

Feierst du im Wasser, oder übergießt dich mit Alkohol? Oder warum solltest du nicht feiern gehen dürfen ?

Hirusaki
Fragesteller

Mhmm danke für dein Sarkasmus aber Alkohol ist ja immer dabei und hygienisch ist es im Club auch nicht. Man gelangt ja ständig an irgendwas. Weiß halt nicht inwiefern die Wunde sich noch infizieren kann.