3 weitere Fans in PC einbauen?

2 Antworten

Hallo,

beim Prime Z690-A haben wir 4x 4-Pin für Gehäuse Lüfter, dein Lüfterhub ist wo angeschlossen? Selbst wenn der Hub 1 4-pin Anschluss belegen würde, hättest du noch Platz für 3 weiter Lüfter.

Alternativ gibt es Splitterkabel,

https://m.alza.at/arctic-pst-kabel-rev-2-d6095585.htm?kampan=adw1_alza_pla_all_geizhals-bestprices_best-prices_m_1000997_CB150b1&gclid=CjwKCAiAloavBhBOEiwAbtAJO7uH7GiENFDjUFFWc60weHx6VEgKp5CRheKyaZTqLV1-wpNCSuWyVhoCQS0QAvD_BwE

MAXIMAL 3 Lüfter pro Anschluss!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Hi, dafür könntest Du die Spannung von einem Kabel für Laufwerke abzwacken.

Aber warum moch mehr Fans in der Kiste? Soll die als Drohne durchs Zimmer schweben? Kleiner Scherz.

Für den Fan-Fetischisten gibt es so etwas

https://www.amazon.de/ARCTIC-Case-Fan-L%C3%BCfter-Verteiler-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/dp/B087FY5CNT

lysuzzz
Fragesteller

Ne aber ich liebe Fans 😮‍💨 und so sieht es halt so unsymetrisch aus das oben welche sind aber unten nicht.