3 Monate frei? Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Leidensgenossin :)

Ich habe jetzt auch mein Abi gemacht und das Wintersemester an der Uni fängt erst am ersten Oktober an. Weiß also wie du dich fühlst. :D

Du könntest ja mal deine Freunde fragen, was die jetzt so vorhaben und ob einer nen Vorschlag hätte wohin man zusammen reisen könnte. Meine Freundin und ich fahren z.B. nach London. :)

Du könntest auch verstärkt deinen Hobbies nachgehen (vielleicht irgendein Sport? Du könntest dich in einem Verein anmelden.).

Aber auch Arbeit hat noch keinem geschadet, falls du Vorstellungen in der Richtung hast, was du machen könntest. :)

Aber auf jeden Fall solltest du die Zeit auch zur Erholung nutzen und einfach Spaß haben, denn du sagst ja selbst: Wann hat man das nächste Mal so viel Freizeit? ;)

Somniatis  29.05.2015, 17:35

Wow, danke für den Stern. :D

Kannst du überhaupt eigene Entscheidungen treffen?

Du weißt nicht wohin und mit wem, falls du dich für Urlaub entscheidest?

Mit Oma und Opa in die Arktis!

Falls du nicht in den Urlaub fahren willlst, könntest du ja auch arbeiten um dir eventuell später etwas Größeres leisten zu können.

Auf jeden Fall solltest du dir mal angewöhnen, sich nicht immer auf andere zu verlassen um an Ideen zu kommen.

Mach dir mal selber Gedanken und entscheide anschließend welche für dich den besten Nutzen haben.

Oder hast du nur ein Mitteilungsbedürfnis und möchtest der Welt mitteilen das du dein Abi bestanden hast und 3 Monate nichts zu tun hast.

Du kannst eine Welt oder Europareise machen. In Europa bekommt man zum Beispiel ein Bahnticket für vier Wochen, mit dem man so viel fahren kann wie man möchte. Das lohnt sich, weil man eben sehr viel sehen kann. Dann schnappst du dir einfach einen Kumpel und los gehts. Viel Spaß!

zocken es gibt genug gute neue spiele: z.b. pcars the witcher 3

Relax einfach die freie Zeit ab so viel Freizeit hast du dann nie wieder