Frage von girlygirlbossy, 104

3 Brötchen mit frischkäse und Gurke gegessen?

Ich möchte 9 Kilo abnehmen. Ich bin 1,58 klein und wiege 64 Kilo ich möchte auf 55 Kilo kommen doch ich habe heute drei Brötchen mit frischkäse und Gurke gegessen. Ist das ein schlechter Start und ist das zu viel?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 44

Absolut ok. Es kommt nicht darauf an was du zu einer Mahlzeit isst, sondern darauf was du am ganzen Tag isst. Wenn du trotz der 3 Brötchen am ende des Tages noch ein Kaloriendefizit hast (zu groß darf es auch nicht sein) nimmst du auch ab. Allerdings nimmt man von einmal wenig essen genauso wenig ab wie man von einmal viel essen direkt zu nimmt ;) Um 1kg Fett los zu werden musst du 7000kcal einsparen, was am besten durch eine gesunde ausgewogene Ernährung und Sport passiert (niemals unterm Grundumsatz essen und nicht unbedingt übern Gesamtumsatz/Tagesbedarf)

Kommentar von girlygirlbossy ,

Wie viele Kalorien wären denn 3 Brötchen mit Gurke und frischkäse??

Kommentar von HikoKuraiko ,

Kann man pauschal nicht sagen. Können 200kcal gewesen sein oder auch 800kcal je nach gewicht und art der brötchen und des frischkäses (gurke kann man da vernachlässigen da diese wirklich kaum kalorien haben)

Antwort
von Vivibirne, 18

Ne voll gut! Lieber Vollkornbrot nehmen statt weissbrot - mit frischkäse bestreichen & schinken drauf oder gurken / tomaten :) jedenfalls SEHR viel besser als nutella ;) das hält dich satt :) mittags kannst dir ein Omelette machen mit grillgemüse und abends nizza salat :)

Antwort
von Schwoaze, 51

Nein, das passt schon.

 Und jetzt zieh Dich an und gehe eine halbe Stunde in flottem Schritt eine Runde spazieren. Nur mit weniger essen ist die Gefahr des Jojo-Effekts viel größer. Es wäre besser, ein bissl Sport mit einzubeziehen.

Vielleicht schaffst Du es ja, abends nur mehr Gemüse zu essen.

Kommentar von girlygirlbossy ,

Wie viele Kalorien wären denn 3 Brötchen mit Gurke und frischkäse??

Kommentar von HikoKuraiko ,

Kommt drauf an was für brötchen es waren, wie schwer sie waren, wie viel gramm Frischkäse jeweils drauf waren usw. Pauschal kann mans nicht sagen... kannst aber mal bei fddb.info die einzelnen Zutaten eingeben und es selbst ausrechen ;) 

Kommentar von Schwoaze ,


Während Du hier herumsitzt und rechnest, könntest Du schon einen Kilometer gelaufen sein!  :-) Nix für ungut!

Kommentar von girlygirlbossy ,

Hahah

Antwort
von Hayns, 24

Der Start war vor allem deshalb schlecht, weil Du Dich nicht vorher informiert hast.

Nun es ist ja bekanntlich nie zu spät. Also informiere Dich auf den entsprechenden Seiten - googeln wirst Du doch können?

Und das Wichtigste hat, Schwoaze, bereits geschrieben, Bewegung, Bewegung, Bewegung. Nur durch weniger Essen ist es schwer, das verlorene Gewicht zu halten.

Der Sport, die Bewegung bewirkt, dass der Organismus einen größeren Grundumsatz macht. Das heißt die Verwertung und Verdauung wird gefördert, die Fettverbrennung angekurbelt.

Mäßiger Sport ist gesunder, als trainieren bis zum Umfallen.

Antwort
von Teifi, 40

Ja, das ist ein schlechter Start. 3 Brötchen zum Frühstück sind zwei zu viel.

Lieber nur ein Brötchen und dann etwas Obst.

Kommentar von girlygirlbossy ,

Wie viele Kalorien wären denn 3 Brötchen mit Gurke und frischkäse??

Antwort
von feinerle, 43

Lass das nächste mal die Brötchen weg, nur Käse und Gurke. Dann wird das was.

Kommentar von RexImperSenatus ,

mit Käse überbackene Gurke - geht das auch ?

Kommentar von feinerle ,

Ja, geht auch, nur dass die Gurke dann sicherlich sowas von lapprig und lätschig ist.

Das Problem ist alles aus hellem Mehl zu allererst, das Zeugs hat Brennwert ohne Ende, macht aber kaum satt - wie Du bemerkt haben wirst.

Nur zur Info, eine einzige Brezel hat bereits 350 kcal, und Du brauchst 3 davon, dass Du satt bist. Das ist jedoch bei einer Diät bereits nahe am kompletten Tageslimit. Also solch Zeugs weglassen.

Wenn unbedingt irgendwas Kohlehydrathaltiges, dann Vollkornbrot z.B.

Kommentar von girlygirlbossy ,

Wie viele Kalorien wären denn 3 Brötchen mit Gurke und frischkäse??

Kommentar von feinerle ,

um die 800 bis 800, würde ich schätzen

Kommentar von girlygirlbossy ,

Ok

Kommentar von feinerle ,

700 bis 800 wollte ich schreiben, tschulligung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten