29 Grad (kritischer Grad) deuten?

2 Antworten

Du musst Dir keine Sorgen machen, diese "kritischen Grade" haben weniger Einfluss auf deinen Lebensweg als der Hund des Nachbarn.

"Ein Forscherteam unter Peter Hartmann von der Universität Aarhus veröffentlichte kürzlich eine Studie, in der das Geburtsdatum und das dabei vorherrschende Sternbild in einen statistischen Zusammenhang mit Charaktereigenschaften der Testpersonen gestellt wurden. Solche Erhebungen gab es zwar schon früher, doch das dänisch-deutsche Forscherteam wertete die Daten von über 15.000 Menschen aus - eine bis dato einmalige Datenmenge.

Das Ergebnis fiel aus Sicht der Astrologie ziemlich desillusionierend aus. "Es zeigte sich kein signifikanter Zusammenhang zwischen Geburtsmonat, Sternzeichen, Intelligenz und Charaktermerkmalen", erklärt Hartmann. Für unsere Persönlichkeit und unseren Lebensweg spielt es folglich keine Rolle, unter welchem Sternbild wir geboren wurden."

https://rp-online.de/panorama/wissen/weltraum/wie-sehr-das-sternzeichen-den-charakter-praegt_aid-17255489

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Dir im Horoskop scheint diesbezüglich auf den ersten Blick eigentlich nur der Mond relevant zu sein, auf 28°6´ im Tierkreiszeichen Skorpion. Hier entsteht eine Verbindung zum benachbarten Zeichen Schütze und den Planeten Pluto und Jupiter. Diese Energien gelten als herausfordernd und schwer überwindbar. Andere Planeten (Uranus, Pluto) sind sonst eher von kollektivem Charakter, als von individuellen Charakter. Aber indem Fall bilden diese Planeten auch eine große Konjunktion im Horoskop.