27er Schein Antragsdauer und Komplikationen?

2 Antworten

Bei mir hat es damals 2-3 Wochen gedauert. Komplikationen gab's keine weil ich dne Antrag gleich richtig ausgefüllt hab. Kurse braucht es keine. Die Kurse die für den 27er gemeint sind, beziehen sich auf die für böllerschützen und sportschützen die ihre eigene Munition herstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
Richi008  11.01.2022, 21:09
weil ich dne Antrag gleich richtig ausgefüllt hab.

hat tatsächlich nicht viel zu heißen ....

schlappeflicker  11.01.2022, 21:10
@Richi008

Doch, weil viele zb vergessen zu erwähnen das fachkunde wegfällt oder nach kleinmengenregelung nur aufbewahrt und nicht gelagert wird

Richi008  11.01.2022, 21:16
@schlappeflicker

Habe selbst alles komplett richtig ausgefüllt ( weiß ich weil keinerlei Rückfragen vom SB Kamen.

trotzdem musste ich ca 8 Monate auf den Schein warten. ( beantragt November 2020 - schein gekommen Juni 2021 )

schlappeflicker  11.01.2022, 21:19
@Richi008

Gab's da nicht mal die Aussage, daß Anträge nach 3 Monaten Wartezeit automatisch als genehmigt gelten?

Richi008  11.01.2022, 22:09
@schlappeflicker

das kann ich nicht sagen ... war aber kurz davor ne Untätigkeitsklage einzureichen. Bevor ich dies aber getan habe , war dann doch aber der Schein im Briefkasten

Kvnkzs08  08.02.2024, 21:37

Hab eine frage ich will den 27er schein machen? Wie mache ich das ich stelle ein eintrag und warte einfach? Muss mann nicht einen kurs gehen oder so also muss mann nix lernen oder schulung oder sowas?

Komplikationen => keine

Wartezeit => ca. 8 Monate

Kosten => 180€