250Mbit/s oder 100Mbit/s?

2 Antworten

Servus, natürlich ist 250 Mbit/s besser, da es die 2,5-fache Geschwindigkeit hat. 100 Mbit/s wäre sogar sehr grenzwertig mit 5 Personen.

Du musst bedenken, dass Bit nicht Byte sind. Du müsstest das ganze also nochmal durch 8 teilen, um die MB/s zu errechnen. 12,5 MB/s für 5 Personen wäre mir auf keinen Fall ausreichend.

Kommt drauf an was ihr damit vor habt, ob ihr nun zu 5 vor einem Stream sitzt oder jeder für sich in 4K streamen will macht schon einen Unterschied.

mit 250Mbit wärt ihr aber auf der sicheren Seite.