250-400€ verdienen als Schüler?

3 Antworten

Könntest vielleicht einen Minijob bekommen. wären 520€ pro Monat ca. mit 43 Stunden Arbeitszeit pro Monat.

bahag
Fragesteller

Gibt es jobs wo ich nur 10 stunden pro woche arbeite

naitram22  06.09.2023, 14:59
@bahag

Naja 43 Stunden im Monat sind ja etwa 10 Stunden pro Woche

Wenn du nicht zufällig irgendwelche Dinge von Wert hast die du kurzfristig verkaufen kannst, dann wird das nichts.

Und selbst wenn du was findest, sei bitte vorsichtig. Wenn du z.B. ein altes Handy bei Ebay Kleinanzeigen reinstellst, kein Versand ins Ausland, nicht auf "du musst erst Gebühr XY Zahlen damit du ans Geld kommst" oder "meine Bank braucht die Sendungsnummer, damit die Überweisung ausgeführt wird" o.ä. glauben, das sind Betrüger. Zahlung nur bar bei Abholung odr falls du überweisung nimmst, dann erst verschicken wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist. Am besten Ebay Kleinanzeigen eh meiden und nur über der echte Ebay gehen, über deine Eltern die das machen.

Viele Schülerjobs zahlen nicht mal Mindestlohn, weil die Firmen das nicht müssen und ja deswegen gerade günstige Schüler einstellen. Und jeder Nebenjob würde natürlich Zeit kosten, um das Geld zusammen zu bekommen einige Stunden...

bahag
Fragesteller

Ich überlege meine PS4 mit spielen zu verkaufen für 200-210€

Muss es denn unbedingt ein IPad sein?

Es gibt auch gute von Xiaomi, Samsung, etc.

naitram22  06.09.2023, 11:51

iPads lohnen sich im Tabletbereich lustigerweise mehr.

Von Samsung aktuelle Tablets sind meistens gleich teuer und wenn du von Samsung was älteres / schlechteres nimmst, dann lohnt sich ein 400€ iPad einfach viel mehr.

sushi564  06.09.2023, 11:54
@naitram22

Bin selbst im Apple-Ecosystem drin.

Hab mir nur gedacht, dass deren Tablets preiswerter sind, da es bei den Handys meistens auch so ist.

Danke für die Richtigstellung! :)

bahag
Fragesteller

Auf dem ipad sind Programme die nützlicher sind für die Schule als auf einem Android Tablet und bei apple kriege ich einen Stift geschenkt wenn ich den sage das ich ein schüler bin.