+234 vorwahl hat mich angeschrieben was tun?

16 Antworten

Hallo, mir ist das selbe passiert. Ich habe es aber erst gemerkt nach dem ich eine seltsame Mail von einer Metro Bank bekommen habe. Ich sollte einen Camcorder verkaufen. Er hat mich angeschrieben und wollte über WhatsApp schreiben. In der Mail stand ich sollte ihm steam Karten im Wert von 250 Euro zusenden um die Zahlung zu verifizieren. Zum Glück bin ich nicht auf den Kopf gefallen das Geld wäre sonst weg. Leute passt auf das ist die Nummer +234 808 172 4975. Euch schöne Weihnachten und fällt nicht auf solche Betrüger rein. Lg

Ich hatte gestern Abend einen Kontakt über eBay Kleinanzeigen. Der Interessent hatte nähere Fragen zu einer Ware von mir. Rufnummer +234 808 172 4975 hat mich dann auf WhatsApp angeschrieben und wollte das ich für seinen Cousin an der Tankstelle Steamkarten kaufe. Die Ware und die Steamkarten sollte ich dann an die Adresse senden seiner Wahl in Deutschland. Ich habe dann mein Bankverbindung und meine E-Mail-Adresse gegeben. Er sollte also vorab überweisen. Es kam dann eine skurrile Nachricht der Metrobank mit Hinweis wenn ich die Karten kaufe und die Kartennummer an die Bank sende würd das Geld an mich frei gegeben. Das habe ich nicht gemacht. Ich kann nur jeden abraten eine derartige Zahlungsoption durchzuführen. ...der Teilnehmer hat mir auch seinen Persoausweis rüber gesendet und würde etwas nervig. Ich mache dann das Angebot Überweisung und mit Eingang geht die Ware raus oder PayPal. Beste Grüße an alle und ein frohes neues Jahr

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection!

Alles Bankbelege gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Hallo ihr lieben ich habe heute von dieser Nummer +234 812 977 7834 ein Schreiben per WhatsApp bekommen was total Glaubwürdig anhörte sich außerdem soll er mir ein iPhone 13 pro max liefern dafür soll ich ihm im vorraus eine Itunscard. Im Wert von 15€ ihm schicken ich habe mit ihm ein Tag ausgemacht wo er die Lieferung bringen soll und die Itunscard abholen soll meint ihr dass war so richtig?

Draculion  11.05.2022, 04:33

MAL IM ERNST KURZ OHNE LANG NACH ZU DENKEN , DU WEIST EIGENTLICH BEREITS DAS DIES NICHT STIMMEN KANN ! GANZ EINFACH Logik .

OK ICH RUF ÜBER WHATS App KURZ AN , SCHAU Mal WAS FUR AUSREDEN KOMMEN ,

,15 € KURZ MAL gegen weit über 1000 € Handy , IST EINDEUTIG ,

Also, meine Frage hier an die Gruppe, kann man Hunde K…. oder Ähnliches Verschicken, würde gerne diese an die Adressen von diesen nette Betrüger Verkäufern schicken, ich denke umso mehr da mit machen umso mehr Spaß wäre das 😂

hoffe meine Frage ist kein Grund um aus dem Forum rausgeschmissen zu werden.

Lg Harri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung