23 und noch keine Weisheitszähne?

9 Antworten

Ja, es kann vorkommen, dass bei Dir die Weisheitszähne nicht durchbrechen. Man spricht dann von retinierten Weisheitszähnem. Bei mir kamen die Weisheitszähne auch später und zum Glück ohne Probleme. Ein Zahnarzt wollte die auch ziehen "Weil man das so macht, ist sicherer!"

Ich habe mich geweigert, ist jetzt 15 Jahre her und es gab keine Komplikationen.

freundliche Grüße

Martin

Nicht bei jedem sind die Weißheitszähne angelegt, das klärt aber eine OPG (Röntgenaufnahme) bei deinem Zahnarzt!

Manche haben 4 manche nur 3 oder 2 oder einen oder gar keinen!

Kommen tun die so zwischen 14 und 99.

wir hatten in der praxis schon patienten die mit 70 noch einen weißheitszahn bekommen hat. auf einmal fing der an zu wachsen.

aber ob überhaupt welche angelegt sind, das sieht man eben durch die aufnahme schon im alter von 12 oder sogar schon eher!

bin auch 23 und habe 4 angelegte weißheitszähne und einer is schon raus, die anderen kommen jetzt nach und nach durch...

Ja, es gibt Menschen, die keine Weisheitszähne bekommen. Ich habe meinen ersten - bin 27 - auch erst vor Kurzem bekommen. Wurde aber neulich beim Zahnarzt geröntgt und da sieht man schon, dass ich insgesamt alle 4 habe; sie eben nur noch nicht durchgebrochen sind. Irgendwann werden die bei mir bestimmt auch noch zum Vorschein kommen.

Meine Mutter hat ihre Weisheitszähne irgendwann mit 40 bekommen. Und ein Kollege hat mir mal erzählt, dass es bei ihm so mit 45 los ging. Andere hatten in meiner Grundschulklasse schon welche. Das ist also sehr unterschiedlich.

Und ich glaube, man hat nicht automatisch Schmerzen - also keine Panik, falls du doch noch welche bekommst :)

Wurde bei Dir ein Röntgenbild gemacht ?
Es gibt Menschen die keine Weisheitszähne haben, wenn Du welche im Kiefer hast und diese nicht raus wachsen ist es auch normal, manchmal wollen sie einfach nicht und bleiben im Kiefer. Wenn sie keine Beschwerden machen können sie im Kiefer bleiben.

Das gibt es durchaus. Manchmal sind auch andere Zähne nicht angelegt, das kann vorkommen. Sieht man aber im Röntgenbild, ob da noch was kommt oder nicht.