22 karätiges Gold, Burma Bilezik türkisches Gold Wert?

3 Antworten

In ein (seriöses) Fachgeschäft gehen, auswiegen lassen (Wert geht u.a. auch nach Gewicht) - und Preise vergleichen!

Geh zu einem Goldankäufer oder Pfandhaus, die stellen die Echtheit fest, rechnen prozentual aus. Geben allerdings nur einen Bruchteil des Materialwertes, in der Regel die Hälfte des Materialwertes, umgerechnet auf Karat. Es empfiehlt sich, mehrere Häuser zu vergleichen. In den Citys mehr als am Stadtrand haben diese Geschäfte mehr Konkurrenz und geben mehr als am Stadtrand, weil man dort nicht so vergleichen kann. Bitte nicht im Internet verschicken, dann hat man keine Vergleichmöglichkeiten oder einen Rückzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

hi ... ich weiss nicht an wieviel karat die dinger haben wenn es welche sind mit 22 karat und 30 g ... dann sind es 12000 € wert