2000000 € Kredit erhalten?

9 Antworten

Grundsätzlich hat da jede Bank ihre eigenen Richtlinien aber einige Informationen drum herum wäre nicht schlecht.

Wenn Du Dir jetzt erst parallel zum Immobilienwunsch Gedanken über den Aufbau einer Selbstständigkeit machst, kannst Du den Kredit vergessen.

Eine Bank möchte Deine Einnahmen und Ausgaben der letzten Monate sehen. Wenn Du da trickst und Dir den Kredit damit erschleichst, bekommst Du große Probleme, sobald die Rückzahlung nicht fließend läuft.

Hinzu kommt noch die Frage, ob Du die Immobilie selbst nutzen oder vermieten willst. Dies wird unterschiedlich gewichtet.

Finanzierst Du noch Konsumobjekte? Auto? Handy? Die solltest Du weg haben, wenn es zu viel oder zu teuer ist. Und wenn die Laufzeit noch lang ist.

Für einen 2-Mio-Kredit hängt die Latte ziemlich hoch, da kommen nicht viele heran.

Mit genug Sicherheiten.

Um einen Groß- oder Millionenkredit aufnehmen zu können, muss man erst einmal zwei wichtige Faktoren erfüllen: 1. Man muss ein überdurchschnittlich großes Einkommen vorweisen, das hoch genug ist, damit man den Kredit nachweislich zurückzahlen kann. 2. Man muss diverse Sicherheiten vorweisen können, die mindestens den Wert des angestrebten Kredits erreichen – oder besser noch übersteigen. In den meisten Fällen wird der Kreditantrag bereits abgelehnt, wenn einer dieser beiden Faktoren nicht erfüllt werden kann. Das bedeutet, dass die Chancen auf einen Großkredit für eine Privatperson selbst bei einem überdurchschnittlich hohen Einkommen schlecht stehen, wenn man keine oder auch nur unzureichende Sicherheiten vorweisen kann. Ähnlich sieht es natürlich aus, wenn man zwar ausreichende Sicherheiten vorweisen kann, aber das Einkommen nicht hoch genug für eine geregelte und gesicherte Tilgung des Kredits ist. Im Zweifelsfall stehen die Chancen beim letzteren Fall jedoch besser als beim ersten Fall.

https://www.kredit-abzocke.com/kredit-wissen/millionenkredit/

2.000.000 Euro das ist wirklich ein großer Haufen Schotter! Egal welche Bank: Keine Bank leiht dir mal kurz so viel Geld weil du sagst du brauchst das für eine Immobilie.

Du brauchst sehr viele Sicherheiten und ein sehr hohes + sicheres Einkommen damit du überhaupt die Chance von einer Bank bekommst.

Berechne dabei mal die Zinsen und Bearbeitungsgebühren die du für diese Kreditsumme jeden Monat zahlen musst!

Alleine nur dein Eigenkapital muss schon ganz locker mal eine halbe Million Euro betragen.

Also überlege dir das mal genau!

Naja, wenn die Immobilie mehr wert ist als die 2 Mio, und du eine gute Bilanz vorweisen kannst, und kein Zahlungsausfallrisiko besteht (Schufa), kanst du dir eine Bank suchen, die das macht.

Wer etwas in der Höhe finanziert haben will, fragt aber sicher nicht in so einem Forum.

Recht einfach, wenn man „Kreditwürdig“ ist.

Als Selbstständiger geht man daher am Besten erst einmal zu seiner Hausbank und lässt sich dort beraten.

Danach weis man ungefähr, wo man steht und kann ggf. nach anderen Möglichkeiten suchen.