2000 Stunden in einem video spiel viel?

13 Antworten

Das kommt sehr auf das Spiel an sich an.
VR-Chat z.B. sind mehrere tausen Spielstunden inzwischen nicht ungewöhnlich, zumal wie der Name es auch verrät auch ein Chat ist. Da gibts halt nicht nur die Möglichkeit zu quatschen, sodnern auch Games oder z.B. Horrormaps zu spielen und in meinem Freundeskreis haben einige schon ü. 5000 Stunden.
Ich selbst habe da knapp 1700 Stunden.

Es kommt auf den Zeitraum an. Ich habe beispielsweise ein Spiel mit mehr als 9000 Stunden registrierter Spielzeit.

.

Kommt auf das Spiel an und wie lange du es schon hast.

Woher ich das weiß:Hobby

OMG ja, das sind sehr viel Stunden 😲

Naja, wenn man ca. 3-4 Stunden täglich spielt, sind das etwa um die 100 Stunden im Monat. 2000 Stunden würde bedeuten, dass man 20 Monate, also fast zwei Jahre täglich gespielt hat. Daher relativ viel. Es gibt aber auch Spieler, die haben schon 10.000 Stunden, manche auch 30.000 Stunden im Spiel.

Ob das alles viel für einen ist, muss man selbst entscheiden, auf das Leben bezogen, weil man hat ja nur 80 Lebensjahre im Schnitt :D