20-jähriger mit 16-jähriger?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht klar 79%
Geht nicht klar 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du sie in keinster weise bedrängst geht das klar, aber wenn sie Jungfrau is und allgemein beim Sex gilt, lass die Frau bestimmen, sobald sie sich unwohl fühlt darf sie auch abbrechen.

Gillarchip
Fragesteller

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Sex käme für mich auch nicht in Frage, das verstehe ich voll und ganz. Hätte ich damals eine 20-jährige Freundin gehabt, die mit mir hätte Liebe machen wollen, dann wäre ich auch ziemlich schockiert, wenn nicht traumatisierte geblieben.

Geht klar

Mein zweiter fester Freund war 20 als ich ihn kennenlernte (und ich 16). Wir kamen zusammen , waren 3einhalb Jahre zusammen in einer Beziehung... bis ich mit fast 20 dann der Meinung war "Ich fühl mich noch so jung, das ist erst mein zweiter Freund, ich hab Angst was zu verpassen".

Insofern... Sicher, es "kann" Hürden geben. Aufgrund von möglichen verschiedenen Standpunkten im Leben. Der eine ist kurz vorm Schulabschluss, der andere ist bereits mitten im Berufsleben oder am Ende der Ausbildung oder am Anfang vom Studium. Der eine wohnt noch bei den Eltern, der andere hat die erste eigene Wohnung. Der eine ist noch "so", der andere bereits etwas weiterentwickelt.

Aber letztlich kommts auf die EInzelpersonen an sich an.

Geht klar

Allseits geliebte Diskussion über Altersunterschiede. Es sind nur 4 Jahre das ist völlig in Ordnung.

Rechtlich und moralisch unbedenklich. Und ob es gesellschaftlich akzeptiert ist, ist nicht wichtig. Denn ihr müsst glücklich sein damit nicht die Gesellschaft oder sonst wer. Also bitte, wenn irgendwer es kritisiert, lass ihn labern es ist unwichtig

Darauf viel Glück und ne angenehme Nacht

Geht klar

Ich war damals 20, und meine Freundin 16.

Wir sind seit 34 Jahren zusammen und seit 29 Jahren verheiratet :-)

Also - das ist moralisch absolut in Ordnung !

Geht klar

Ist noch im Legalem Rahmen, kann heutzutage jedoch schnell nach hinten los gehen. Mach das besser nicht heimlich sondern versuche schon einen guten Draht zu den Eltern zu bekommen.

Moralisch kommt es auch etwas auf die Reife der Person an. Nicht jede/r kann mit 16 die Situation richtig Einordnen.