2. Weltkrieg, BRAUCHE HILFEEEEE?

1 Antwort

1.Gleichberechtigung in Militär, Recht und Gesellschaft,als ,, echte Amerikaner''anerkannt zu werden.

2.Weiß nicht wie du das meinst, aber ich glaub da ging um Regelungen für schwarze Soldaten und deren Rechte

3.Sie haben mit den,, anderen(,, normalen') Amerikanern für Frieden, Freiheit und Menschenrechte gekämpft. Sie waren mindestens genauso tapfer und entschlossen. Unzählige haben ihr Leben geopfert für Amerika Kampf für die Freiheit. Sie dachten, wenn sie nach Hause kommen oder auch im Militär generell würde sich etwas an ihrer Benachteiligung, an ihrem Status als,, Mensch zweiter Klasse '' etwas ändern. Doch sie würden zwar teilweise auch gefeiert und es gab sicher auch einige Amerikaner, die sie vorher als minderwertig angesehen haben, und jetzt ihre Meinung änderten, so nach dem Motto :,, So wie der kämpfen kann, muss er ein richtiger Amerikaner sein '', aber generell blieben viele ihrer Wünsche nach Gleichberechtigung sehr lange noch unerfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern