2 Töne gleichzeitig Geige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne das prinzip nur von gitarre, da nennt es sich barre chords google es mal

FragenQueen234
Fragesteller

Hab es jetzt herausgefunden

Du greifst die Saiten dann nicht mit der Fingerspitze, sondern legst den Finger flach über die Saiten. So zumindest bei Gitarre. Das nennt sich Barré-Griff.

Das sollte Dir dein Lehrer zeigen wie das geht!

FragenQueen234
Fragesteller

@Bluemilk ich hab erst nächste Woche wieder Unterricht, wollte das jetzt schonmal wissen, weil ich vergessen hab zu fragen😅😊

Du musst, wenn die Töne auf Saiten die nebeneinander liegen sind, den Finger sozusagen zwischen den beiden Saiten hinstellen. So sollte es klappen.

Wenn die Saiten nicht nebeneinander liegen musst du einfach zwei Finger benutzen.☺

Einfach den einen Finger (Fingerspitze also auf keinen Fall den ganzen Finger oder sowas) auf beide Seiten legen und dann beide Seiten spielen. Der Griff wird Quintgriff genannt. Wenn er schief klingt kannst du den Ton nur mit dem Ellenbogen berichtigen. Das heißt den linken Ellenbogen nach links und rechts bewegen bis es klingt wie eine Quinte.