2 Tanksäulen auf eine Rechnung?

5 Antworten

Ja, das ist möglich.

Wenn ich mit meinen Kindern in den Urlaub fahre, nimmt jeder sein eigenes Auto. Wir tanken immer gemeinsam voll wenn der erste tanken muss, an der Kasse sage ich dann (zum Beispiel) Ich möchte Säule 1, Säule 2 und Säule 3 zahlen.

Auf dem Bon sind alle einzeln aufgelistet, und unten steht dann der gesamt Betrag. Beispiel:

Säule 1 - Super E5 - 45 Liter - 80€

Säule 2 - Super E5 - 50 Liter - 90€

Säule 3 - Diesel - 35 Liter - 60€

Gesamt:SuperE5 95 Liter Diesel 35 Liter -230€

Zu wenig Info. An "meiner" Lieblings-Automaten-Tankstelle kann ich nach der Freischaltung mit Bezahlkarte immer nur eine Zapfsäule auswählen. Wenn's einen Kassierer gibt, könnte dein Wunsch aber funktionieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mache ich mit der AddBlueSäule immer so.

Erst husche ich kurz in den Verkaufsraum und sage Bescheid, dass ich erst tanke und dann zur AddBlue rüberfahre, dann tue ich das und sage beim Bezahlen beispielsweise "Die 9 und die 2 bitte".

Hat bis jetzt an jeder Tankstelle geklappt.

Ja, sag an der Kasse einmal die 1 und bitte die 2. warum denn nicht?

Stefan120883
Fragesteller

Danke 🙂