2 Takt Kolben und Zylinder Lebensdauer?

2 Antworten

Ich würde mich ans Handbuch halten. Die haben das professionell getestet. 1:40 würde vielleicht auch noch gehen. Das Zeug zu wechseln kommt darauf an, wie du fährst. Richtlinie ist schon ca. 100 Bh. bei meiner geht es bis 150 Bh. noch gut. Wenn du alle Serviceintervalle einhaltest und sie immer pflegst tendenziell höher. Wie mans weiß ist schwierig zu sagen. Falls es komische Geräusche macht ist es auf jeden Fall fast zu spät :D Steht dazu noch was in deinem Handbuch?

LG

Woher ich das weiß:Hobby
munga38
Fragesteller

Naja, im Handbuch steht halt alles nach Rennbetrieb beschrieben, das kann man schwer mit meiner Fahrweise vergleichen denke ich. Laut Handbuch gehört der Kolben alle 4 Rennen mal gewechselt...

Linus634  06.02.2023, 07:04
@munga38

Ja gut, alle 4 Mal damit wirst du ja arm. Hast du einen Bhzähler drauf?

Wenn Du 1;100 Tanks kann ich die viel Präziser sagen wie lange dein Zylinder Hält !