2 Tage wenig essen, 1 Tag viel

9 Antworten

durch den jojo-effekt könnte es schon sein, dass du dann ein wenig zunimmst. allerdings gibt es ja diesen sogenannten 'refeed-day'. ich hab' mal was darüber gelesen. soweit ich mich erinnere macht man das, um den stoffwechsel und alles andere wieder anzuregen.

Ist zwar schon lange her aber für alle die immer noch auf diese Frage stoßen: ja das ist möglich so abzunehmen!! Durch diesen Trick wird der Stoffwechsel ausgetrickst!! Du kannst 3 Tage wenig essen aber bitte um die 1000 Kalorien und am 4. Tag dann den sogenannten refeedday machen. Musst aber am 4. Tag auf jeden Fall 2000 Kalorien essen. Dieser Trick funktioniert, da der Körper erst nach 3 Tagen in den Sparmodus schalten. Wenn du also ausreichend isst am 4. Tag umgehst du das und kannst am 5. Tag wieder mit Tag 1 beginnen. Ist allerdings nur für normalgewichtige geeignet, die leicht ein paar Kilo verlieren wollen. Bitte keine patzigen Antworten, ich habe die Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Fitness- und Personaltrainerin. Die Diät funktioniert absolut und ist auch nicht schädlich und es gibt keinen jojo Effekt solange man den 4. Tag ernst nimmt. Du kannst halt nicht sagen jetzt schaff ichs grad so gut, ich esse erst am 5. Tag mehr. Das funktioniert nicht! Dann geht der Stoffwechsel in sparmodus und der sogenannte jojo Effekt kommt! LG Melli

Ja, das hat Gründe aus der Urzeit.

Da du so wenig isst, meint dein Körper, dass eine Hungersnot kommt und bunkert alles was er bekommen kann. Wenn du dann wieder normal isst, dann speichert er das auch wieder, weil es könnte ja die Hungersnot wieder kommen...

So nimmst du im Endeffekt nicht ab, sondern zu.

Du nimmst zwar ab, wenn du längere Zeit wenig isst, weil dann zu wenig nachkommt, aber sobald du anfängst wieder normal zu essen, gehen die Kilos wieder schlagartig nach oben...

hallotrollos
Fragesteller

Aber tritt der Jojoeffekt schon nach zwei Tagen ein?

derAndue  06.02.2013, 16:10
@hallotrollos

Nicht beim ersten mal, aber wenn du das länger machst, dann wirst du eine stetige Gewichtszunahme feststellen.

Und wofür soll das gut sein! Dein Körper braucht regelmäßig Nahrung bzw. Nährstoffe. Und wenn du ein bestimmtes Ziel hast, was du damit erreichen möchtest, solltest du das formulieren, dann kann dir geholfen werden!

Ausgewogene Ernährung bringt mehr... Versuch jeden Tag ungefähr 1200 Kalorien zu dir zu nehmen