Frage von Jojojo2001, 61

2 Spieler ab einem Pc Minecraft?

Hallo, ich möchte Minecraft mit einem Pc zocken so dass mein Kumpel und ich mit unterschiedlichen Accs an meinem pc zocken können. Dass sollte bei beiden mit Tastatur funktionieren. Mfg

Antwort
von priesterlein, 53

An einem PC hat nur einer den Fokus und bekommt die Eingaben: Funktioniert also nicht, sofern diese eine Anwendung das nicht unterstützt. Minecraft untertützt so etwas nur auf der Konsole, soweit ich es lese.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Bildschirmaufteilung

Kommentar von Jojojo2001 ,

Ich meine ja auf dem pc.

Kommentar von priesterlein ,

Also mal eine Zusammenfassung für dich, da meine Antwort wohl nicht deutlich genug war: Nein.

Antwort
von MambaX, 47

Soweit ich weiß geht das nicht. Ich kann mich aber auch irren.

Antwort
von jungyukim, 36

Geht. Entweder den komplizierten Weg auf Linux mit zwei emulierten Windowsinstanzen oder auf Windows mit spezieller Software. z.B. SoftXpand-Duo. Wobei ich ehrlich gesagt nie auf Windows gemacht habe. Aber das mit auf Linux funktioniert.

http://www.chip.de/news/SoftXpand-Duo-Ein-PC-fuer-zwei-Windows-Nutzer_59530155.h...

Antwort
von ZWERGIIIIII, 29

Hayho,
wie genau meinst du das mit einem PC?
Grundlegend ist Minecraft kein Coop Spiel für ein PC.
Es gibt zwar soweit ich weiß verschiedene Möglichkeiten dies zu berwerkstelligen aber dies erfordert ein wenig mehr auffand als nur eine 2te Tastatur anzuschliessen.
Tut mir Leid für dich deinen Kumpel.

Kommentar von Jojojo2001 ,

Ja ich wär auch bereit mehr zu machen und habe es jetzt mit dem oben genannten Programm bewerkstelligt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten