2 Monate auf Bestellung warten?

3 Antworten

Die Angabe einer "voraussichtlichen Lieferzeit" ist keine feste Zusage für einen bestimmten Termin.
"Voraussichtlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Deshalb hast du keinerlei Berechtigung irgendetwas zu fordern.

Wenn es noch nicht abgeschickt wurde, kannst du kostenlos stornieren und woanders kaufen.

Nun ja... Es gibt Menschen, die große Firmen erfolgreich wegen eben solcher Begebenheiten auf mehrere Millionen Dollar verklagt haben... Wieso probierst du nicht mal dein Glück?

Kirschkerze  08.11.2015, 18:58

Das nennt sich dann aber Lieferverzug und der tritt nur ein wenn ein festes Datum für den Liefertermin genannt wurde

2Meint ihr ich kann auf einen Preisnachlass oder ähnlichem bestehen?"

Nein, deswegen steht da immer voraussichtliche Lieferzeit und nicht Fixdatum