2 mal 0,62€ Briefmarken statt 1,45€ Briefmarke?

9 Antworten

Am besten gehst du direkt in die Post, legst das Ding auf den Tisch und zahlst in Bar, dann ist sicher alles richtig!

Generell gilt, mehr Porto geht immer, zu wenig nicht!

2x62 Cent erreicht nicht das benötigte Posto, das hast Du schon gemerkt. Oder?

Dann kommt der Brief zurück und alles verzögert sich.

2*Cent.. dann zahlst Du Cent zuviel, das geht problemlos.

Überschreiten kannst Du das Porto immer (ob das unbedingt sinnig ist, sei dahingestellt)- unterschreiten geht nie.

Ja du kannst auch zwei 0,75 Euro Marken nehmen, wichtig ist halt, dass der Preis für die Größe gedeckt ist, die Anzahl ist dabei so gut  wie egal.

das porto muss nur gedeckt sein.

du könntest sogar 145x 1cent Marken drauf kleben.

Deine Überschrift und dein Text passen nicht zusammen.

2 x 0,62 Cent = 1,24   Zu wenig Porto

2 x 0,75 Cent = 1,50 Euro   Passt

elfindreams
Fragesteller

kanb ich auch 3 x0,62€ nehmen ???

ps6666  15.05.2015, 20:06
@kim294

Du kannst auch 10 Euro draufkleben ... aber warum willst Du der Post was schenken? Die verdienen nicht einen Cent zuviel.