2 Klausuren an einem Tag - ist das erlaubt?

10 Antworten

wenn du auf die berufsbildende schule gehst ist das erlaubt. auf den allgemeinbildenden schulen ist das aber unüblich, aber ich meine mein lehrer hätte letzens noch gesagt das es dazu keine regel gibt somit auch kein verbot sowas zutun

Nein, nach der Allg Schulordnung nicht, es gibt aber Ausnahmen, wenn zb die 2. Klausur nicht anderes gelegt werden kann oder wenn es ein Test ist. "Grosse" Klausuren über längere Zeit dürfen nicht zweimal am tAG GESCHRIEBEN WERDEN:

ist von schule zu schule unterschiedlich, aber ich würd sagen eig. immer nur meistens achten die lehrer darauf sowas nich zu machen, weils nur stress is also red noch mal mit den lehreren und wenns nichts bringt is doch nich so schlimm...

Eigentlich nicht, aber dann kommt halt die Begründung, es handele sich nur um einen Test.

Vermutlich ja, wenn es anders nicht geht.