2 gründe, warum stähle legiert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. um ihn belastbarer zu machen
  2. um den stahl vor äußeren umwelteinflüssen zu schützen

lg

Stahl wäre kein Stahl, wenn nicht andere Bestandteile (= Legierung) dabei wären! Dann hättest du nur Eisen! Je nach Beimischung wird der Stahl in seiner Mikrostruktur (Härte, Dehn-, Druckfähigkeit...) beeinflusst und für verschiedene Bereiche einsatzfähig...

durch legierungen werden die eigenschaften verändert.

z.b.: sie rosten nicht, sind hitzebeständiger, härter

Was sind stähle?

robbe112
Fragesteller

mehrzahl von Stahl!!

Malkia  07.12.2010, 12:10
@robbe112

Ah so! Und weshalb wird das nicht groß geschrieben?

m0belix  07.12.2010, 12:44
@Alustriel

natürlich gibt es eine mehrzahl von stahl und die ist nunmal stähle -.-

m0belix  07.12.2010, 12:50
@Malkia

weil wir hier im internet sind und nicht auf nem spießerkongress

Malkia  07.12.2010, 19:32
@m0belix

Hoppla, wohl ne' Reißzwecke verschluckt ...

KatzeNini  09.12.2010, 15:04
@m0belix

^^noch besser ;DDD wieso gibt es für Kommentare bloß kein DH?