2 Euro Münze Fehlprägung?

4 Antworten

sieht nicht nach ner Fehlprägung aus.

Da hat jemand den Ring verschoben.

Das haben wir früher mal gemacht, den inneren Teil der Münze mit nem Werkzeug rausgestoßen und wieder anderes oder umgedreht rein geklopft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Germancollects  24.04.2023, 13:59

Solche Münzen wurden auf eBay auch schon für 20€ verkauft😂

Allein wegen des schlechte Zusatndes, dürfte sie nichts wert sein. Die hat scheinbar schon einiges durchgemacht. Gib ihr ein schönes neues zuhause, in deinem Sparschwein.

Das ist einfach nur leicht verdreht, wenn der Zustand in irgendeiner Form besser wäre, könnte man von ungefair 2,20€ wert ausgehen, +/- 10%

Germancollects  24.04.2023, 14:00

Naja diese Verdrehung kann aber auch nur passieren, wenn jemand die Münze mit Gewalt bearbeitet. Die Stempel sind nämlich ein Stück und nicht extra für Innenstück und Außenring extra.

Etain1402  24.04.2023, 14:01

Bei -10% wäre sie 1,98 wert. Das geht nicht.

Chrisraz  24.04.2023, 14:19
@Etain1402

Kauf dir von den 2 Cent Differenz die Portion Humor die hier nötig gewesen wäre. 🙃

Etain1402  24.04.2023, 14:21
@Chrisraz

Mir fehlen aber 2 Cent. Also Mathe müssen wir nochmal üben.

Prägen kann man eine Münze so nicht. Bei diesem Geldstück ist nur die Pille etwas verdreht, was keinerlei Mehrwert ergibt.