2 Date zuhause?

7 Antworten

Ein zweites Date muss (noch) nicht bei einem der beiden zu Hause stattfinden. Dir ist dabei unwohl. Das kann ich verstehen. Du solltest auf deine Gefühle Rücksicht nehmen und nichts tun, was du nicht möchtest!

Wenn du jetzt ein Treffen bei ihm oder bei dir zu Hause ablehnst, kannst du daran sehr gut erkennen, was er will. Verliert er das Interesse an dir, antwortet gar nicht mehr oder nur noch schleppend auf deine Nachrichten, läßt dich nach einiger Zeit sogar fallen, dann wollte er tatsächlich nur Sex.

Nimmt er Rücksicht auf dich und deine Bedenken, dann kannst du davon ausgehen, dass er etwas Ernsthafteres will.

Tue auf keinen Fall irgendetwas, um ihm zu gefallen! Das ist der völlig falsche Weg! Mache nur das, was DU möchtest und wobei du dich "150%-ig" wohlfühlst!

Ich an deiner Stelle würde darauf bestehen, dass euer zweites Treffen irgendwo in der Öffentlichkeit stattfindet (Restaurant, Bar usw).

Hat nichts mit Sex zu tun, aber er will halt das es etwas weiter geht mit euch. Andererseits kann er sich nicht einfach selber bei dir einladen. Wenn er sowas vorschlägt und du ablehnst wirkt das jedoch abwehrend. Wenn man nicht mehr im Teenageralter ist dann ist es auch normal, dass man sich ab dem zweiten Date mal gegenseitig einlädt.

Ich denke, es ist nicht sonderlich relevant, ob er Sex mir dir möchte, denn ob ihr Sex habt hängt auch davon ab, ob du welchen möchtest, und er sollte nicht davon ausgehen, dass du das möchtest.

verreisterNutzer  03.03.2023, 14:56

Die beiden kennen sich kaum. Er könnte sie schlimmstenfalls vergewaltigen, wenn die beiden alleine in ihrer Wohnung sind. Ich finde, dass Vorsicht angebracht ist. Wenn er es ernst mit ihr meint, hätte er Verständnis dafür.

Destranix  03.03.2023, 16:13
@verreisterNutzer

Also für mich klingt es so, als würden die beiden sich ausreichend gut kennen. Zudem sind die wenigsten Mensche vergewaltiger.

Wenn sie sich antürlich nicht sicher fühlt, dann sollte sie es seien lassen.

Glaubt ihr er möchte nur das eine von mir?

Auch wenn jetzt sicherlich viele mit „Ja“ antworten werden, würde ich Dir sagen, dass es unmöglich ist, diese Frage mit Gewissheit zu beantworten, ohne den Mann zu kennen. Er könnte auch Sex mit Dir wollen, ohne einer festen Beziehung abgeneigt zu sein.

Die eigentliche Frage ist aber, was DU willst, deshalb würde ich ihm sagen, was Du fühlst und eventuell auch Deine Befürchtungen schildern. Sollte er ebenfalls „längerfristig planen“, wird er darauf eingehen. Denk bitte daran, dass Du nichts tun musst, was Du nicht möchtest, nur um ihm zu gefallen. Sei offen mit ihm, aber verbiege Dich nicht. Gerade in einer Partnerschaft sind Ehrlichkeit und Verständnis schließlich das A und O.

Viel Erfolg und alles Gute!

das ist völlig unterschiedlich

manche finden es zuhause halt bequemer und falls beide dann in der laune sind, kann/könnte es dann auch zu mehr ausgehen.

ich selber bin schon mal nach 3x treffen zu ihm nachhause gegangen. habe schnell gemerkt, dass er das eine wollte, habe ihm aber glaub ziemlich deutlich gezeigt, dass ich dazu noch nicht bereit war. haben uns danach nie wieder getroffen lol, aber war mir auch ziemlich egal

LLLAA
Fragesteller

also sollte ich das trinken gehen ieber auf eine Bar verschieben?

ArcadiaJune  02.03.2023, 21:39
@LLLAA

ich würde, wenn du weisst, es sollte nicht auf mehr ausgehen dann ist es die bessere option. falls was ändert kann man ja immer noch zu iwem nachhause gehen :)