2 Briefe Freitag abgeschickt-nur 1 Samstag angekommen

3 Antworten

Natürlich kann das sein. Die Post stellt ja nicht aus dem Briefkasten direkt zum Empfänger zu.

  1. Einsammeln der Post von Poststellen und Briefkästen.
  2. Sammeln aller Briefe aus der Umgebung.
  3. Gesammelten Briefe per LKW zum Sortierzentrum.
  4. Sortieren der Post in Empfängerbereiche im In- und Ausland.
  5. Einladen der Post in LKW. Ist einer voll, wird der nächste beladen.
  6. Lieferung zu den Posthauptstellen einer Region.
  7. Erneutes sortieren der Post für die einzelnen Ortschaften.
  8. Postbote holt die Post für einen Ortsteil oder kleinen Ort ab und sortiert vor.
  9. Auslieferung der Post.

Ich wette, da sind noch mehr Punkte dazwischen, so dass es absolut leicht fällt, zu verstehen, dass jeder Brief ne kleine Reise unternimmt, bevor er von Dir zu jemandem am anderen Ende der Straße gebracht wird. Bis zu 3 Tage können Briefe unterwegs sein. Es ist zwar nicht die Regel, aber möglich ist es. :o) Also alles okay mit deinem Brief.

Das ist schon möglich, weil die Briefe ja nicht direkt zu den Orten gesendet werden sondern über Verteilungszentren laufen.

Ja ich denke das kann ein paar Tage dauern. Ich würde noch abwarten:)