Wozu dienen die 2 Brackets auf der Innenseite an meinen Backenzähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise würden diese ringe um jeden zahn drum kommen, sieht nur blöd aus, deswegen nur auf die letzten. an diesen wird der draht befestigt um deine zähnen zug zu geben. evt. bekommst du auch einen draht innen, kommt auf die fehlstellung an.

LikeATurtle
Fragesteller

Aber sonst macht er damit nichts weiter oder wie?

Samila  15.10.2015, 08:53
@LikeATurtle

evt. eine stange um den kiefer zu weiten. ich kenne deine befunde nicht, kann dir nicht sagen was genau gemacht wird. frag doch einfach beim nächsten mal und sage das du gerne genau erklärt haben möchtest was so auf dich zu kommt.

Dein KFO wird sich die Lagerhaltung einfach machen und nur welche mit diesen Schlössern auf der Innenseite benutzen.

Daran wird meist ein Gaumenbogen oder der Labialbogen (im UK hinter den Zähnen) eingehängt. Wenn sich in deinem Behandlungsplan kein Hinweis auf solche Geräte befindet, hast du Glück gehabt und musst halt mit den ab und zu auftretenden Schmerzen an der Zunge leben

Hi! Ich habe genau das selbe wie du auf beiden seiten oben. Mein Kieferorthopäde meine allein schon wegen diesem Gewicht könnte sich schon was verändern.