2 Bildschirme funktionieren einzelnd, aber nicht zusammen?

Achso wenn der funktionierende Bildschirm an ist, zeigt der jeweils andere immer "kein Signal"

Wenn ich dann einen Bildschirm ausmachen, per Taste, geht der andere an und funktioniert wieder

TheNewGuy1312  03.07.2021, 17:06

Was für Hardware hast du?

Marko824824
Fragesteller

AMD Vega 56 oc und CPU i5 8400

2 Antworten

Du solltest Windows auch sagen, dass du beide benutzen willst.

Windows-Taste+P drücken. Dann den Modus auf "erweitert" stellen.

Zum Testen kannst du so auch mal auf Klonen ("Duplizieren") stellen, damit du mal sehen kannst ob deine Grafikkarte überhaupt die Ausgabe auf zwei Bildschirme unterstützt (das muss nämlich garnicht sein, vorallem bei Onboard-Grafikkarten).

Marko824824
Fragesteller

Ich habe eine AMD Vega 56 oc und das Problem ist, DASS der jeweils andere monitor immer kein signal hat und nur ein einziger immer funktioniert. Der andere ist schwarz und wird nirgendwo angezeigt, nicht mal im Geräte Manger oder so, er exestiert gefühlt dann nicht mehr. Er funktioniert erst dann wieder, wenn ich den anderen Bildschirm aus mache

Kelrycorfg  03.07.2021, 20:35
@Marko824824

Wenn ich google, finde ich tatsächlich auch andere, die genau das Problem von dir beschreiben für die Vega 56 oder auch andere AMD Grafikkarten. Scheinbar kann dies entweder gelöst werden, indem du einen Adapter verwendest um den Anschlusstyp zu wechseln (bspw. von DP auf HDMI) oder die meist zuverlässigeren Anschlüsse wie VGA oder DVI wechselst (sofern welche an der Vega vorhanden sind).

Hast du schon die Anzeigeeinstellungen (rechte Maustaste am Desktop und dann "Anzeigeeinstellungen") kontrolliert? Im Abschnitt "Mehrere Bildschirme" musst du die Einstellung "Diese Anzeigen erweitern" auswählen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)

Marko824824
Fragesteller

Die Option find euch nicht. Mir wird nur unter "mehrere Bildschirme" angeziegt dass keine weitere "Anzeige" angezeigt erkannt wurde

AlexinoBoss  03.07.2021, 17:18
@Marko824824

Hast du alle Treiber korrekt installiert? Vielleicht hilft ein Treiber Update oder sogar eine Treiber Neuinstallation.