2. Ausbildung?

2 Antworten

Handwerksbetriebe suchen gerade händeringend nach geeigneten Auszubildenden. Ich denke, deine Chancen würden dort echt sehr gut stehen, gerade auch mit einer bereits abgeschlossenen Ausbildung im Gepäck! Und mit 21 Jahren bist du ja wirklich noch sehr jung, kaum älter als die anderen Azubis direkt von der Schule, die (Fach-)Abi gemacht haben, was mittlerweile etwas mehr als die Hälfte eines Jahrgangs ist. Wenn du dann noch räumlich flexibel bist, stehen die Chancen ziemlich gut, dass du dir sogar unter mehreren Angeboten das beste aussuchen kannst!

Alternativ könntest du natürlich auch überlegen, ob es in deinem bereits erlernten Bereich nicht vielleicht doch Jobs geben könnte, die dich mehr fordern und dir mehr Entwicklungsperspektiven bieten. Sprich, Job- anstelle von Berufswechsel. Auch hier: je flexibler du räumlich bist, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich dort!

Man sollte für das Arbeiten, was einem eher liegt, entscheide dich für den besseren Weg