1wire mit bis zu 10% packet loss ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja unterschiedliche 1 Wire Verfahren auch zB 1 Wire CAN.

Es stimmt natürlich, dass RS485 oder andere Systeme mit größerem Hub mehr Strom brauchen, allerdings bezieht sich das nur auf den Transmit, wenn der Bus Idle ist, sind auch zB CAN Transceiver relativ Stromsparend.

Es kommt am Ende aber durchaus darauf an welche Verkabelung vorhanden ist, welche Datenrate gefordert wird, wie oft der Bus komplett im Idle ist usw.

Zudem stellt sich die Frage ab wann ist es zu viel Stromverbrauch.

Die Frage nach dem Packetloss ist zudem auch nicht so einfach 10% Packetloss kann genau so wie 50% toliert werden wenn das ganze durch Retransmits abgefangen wird oder die Daten unkritisch sind.