18 Jähriger besaufen Abschlussffahrt?

5 Antworten

Mit 18 ist man Volljährig, also darf man das. Aber die Lehrer werden ihn dann mit Sicherheit nach Hause schicken und die Klassenfahrt wäre für ihn beendet.

Ansicht ja nicht aber das ist erstmal nur Theorie.

Wenn der Lehrer mitmacht ist alles gut ist also seine Entscheidung und nicht die des gesetztes. Mein Lehrer hat mit uns am Hotel Dach auch bis in die Nacht mit getrunken/gefeiert, war echt lustig. Bis jetzt hab ich da noch nie ein erlebt der etwas dagegen hatte solange es natürlich in ein gewissen rahmen bleibt.

Wenn ihr schon 18+ seid denke ich das die Chancen ganz gut stehen das die Lehrer lockerer drauf sind, kann das aber auch nicht perfekt wissen da ich sie ja ned kenne.

Wünsch euch aber so oder so viel spaß euch jedenfalls auf der fahrt :)

Wenn sie postwendend wieder nach Hause fahren wollen, klar - und natürlich auf eigene Kosten bzw. auf Kosten der Eltern.

Nein, nicht auf Schulveranstaltungen.

Eigentlich nicht da es ein schulisches Ding ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫