17,5mm Vergaser, welche Hauptdüse?!?

1 Antwort

Ich würde es mal grob von den Vorgaben des originalen Vergasers ausgehend berechnen. Setze den vergrösserten Strömungsquerschnitt in ein prozentuales Verhältnis zum Original und setze das errechnete Verhältnis auf die Hauptdüse um. Hat der neue Vergaser z.B. einen 150% grösseren Querschnitt, und der originale Vergaser z.B. eine 50-er Hauptdüse, so ergäbe sich eine 75-er. Dieses ist aber nur eine erste Vorauswahl, denn viele Faktoren wie Unterdruck, Luftfilter, Strömungsverhalten etc. beeinflussen die Realität. Daher ist es beim Ausdüsen relativ normal, mit mehreren Düsen bis zur optimalen Abstimmung zu kalkulieren. Aber so hast Du schon mal eine grobe Richtung von der aus Du arbeiten kannst.

Antwortnix  17.05.2015, 22:01

Danke mit deiner Antwort läßt sich arbeiten. Derzeit habe ich die Standard Düse...das erklärt wohl das ich kaum etwas an Leistung spüre.

Parhalia  17.05.2015, 23:03
@Antwortnix

Welchen Querschnitt und welche HD hatte der Originalvergaser ? Welche Düse hast Du nun ? Läuft der Motor nun zu fett ( wie gegen eine unsichtbare Drehzahlmauer und qualmt, oder zieht er bei vollem Schieberanschlag zurück ?

AlexisMaras  12.07.2020, 18:51

hat das jetz sinn gemacht oder nicht?? ich check goanix mehr