17 jährige Tochter macht was sie will

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oha klingt nicht gut aber kids in dem alter sind so versuch ihr klarzumachen das sie mit dir über alles reden kann und sei nicht zu hart zu ihr das verhärtet nur die fronten

Manu0501
Fragesteller

Sie weiß das ich immer für sie da bin und sie immer mit mir reden kann.Ich denke ich bin einfach zu weich.Ich helfe ihr immer und überall,das hätte ich nie von ihr gedacht ;(

Häää? Ich verstehe dein Problem nicht.

sagte es ihr beser geht und sie lieber arbeitet

Und wo hat sie dich da belogen?? Ging es ihr doch nicht besser und war sie trotzdem arbeiten oder war sie gar nicht arbeiten oder was?

Ob sie ständig einen anderen Freund hat, ist nun wirklich ihre Sache. Sie wird schon irgendwann merken, was die dadurch für einen Ruf bekommt und irgendwann wird sie bestimmt den 'Richtigen' finden. Das ist doch völlig normal.

Sie macht, was sie will - sie ist in einem Jahr volljährig. Ist doch gut, dass sie schon Selbstständigkeit lernt.

Sie trinkt in letzter Zeit viel Alkohol? Nur zur Info, dass machen alle Jugendlichen ab ca. 15 Jahren. Das legt sich spätestens, wenn ihr besoffen mal so was richtig peinliches passiert.

Conclusion: Deine Tochter ist eine ganz normale 17jährige ;)

Manu0501
Fragesteller

Sie hat mich belogen indem sie sagte sie geht arbeiten und dabei war sie krank geschrieben. Sie hat einen festen Freund...und hat trotzdem noch andere nebenbei !!!!! Und trinken tut sie bis sie nicht mehr weiß was sie tut.

ich würde sie einfach mal zur rede stellen aber in einem normalen ton und sie fragen warum sie das tut und mich einfach mal mit ihr aussprechen :) Naja und das mit dem lügen macht doch jeder teenager mal und soo schwer war die lüge ja nicht. also sei nicht zu hart zu ihr .