16GB RAM ODER 32GB RAM FÜR GAMING?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"16 GB: Auch in 2023 nach wie vor der Idealwert für die meisten Zwecke. Hervorragend für Windows- und MacOS-Systeme und auch gut für Spiele geeignet, insbesondere wenn es sich um schnellen RAM handelt. 32 GB: Wenn neben dem Gaming noch Streaming oder Videoschnitt auf dem Programm stehen, dann ist diese RAM-Menge ideal."

Woher ich das weiß:Recherche

enzoqtx
Fragesteller

Hey danke dir! Und wie viel MHz sollte es sein 3200MHz? Habe einen ryzen 7 1700

VG

Randomname23  28.08.2023, 00:06
@enzoqtx

Ich will jz nichts falsches sagen deswegen würde ich dir vorschlagen das du selbst noch bishen guckt aber ich habe diese Antwort gefunden:

"Wie ich meine ist eine Taktung ab 3000 MhZ meist recht solide - hier sind es 200 MhZ mehr was ausreichend ist."

Kommt auf dein Budget an aber ich würde 2 mal 16gb verbauen

Woher ich das weiß:Hobby

32 GB an RAM gibt es momentan für weniger als 100 Euro hitnerhergeschmissen.

Also bei den Preisen muss man echt nicht falsch-geizen.