16GB oder doch 32GB Ram für Ms Flight Simulator?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auf 32GB erweitern 67%
Bei 16GB bleiben 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16gb gehen schon. Das Spiel frisst aber allgemein sehr viel Leistung. Teilweise schlimmer als cyberpunk. Selbst meine 3070 kommt bei 1080p ultra nicht hinterher. In der Luft habe ich keine Probleme, aber am Boden gerne mal 30 fps

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

fujja087
Fragesteller

Hast du denn 16 oder 32gb verbaut ?

fujja087
Fragesteller
@AvatarAang1

Wie viel Ram Speicher nimmt das Spiel weg wenn du spielst ?

Und musst du viele Prozesse im Task Manger beenden, bevor du mit dem Spiel anfängst ?

AvatarAang1  02.03.2021, 14:30
@fujja087

Ich komme eigentlich nie an die 16gb ran. Beende aber auch nie noch etwas zusätzlich. Epic beende ich maximal, weil das cpu frisst

Pcfrage353  06.06.2021, 13:41
@fujja087

Guten Tag! Ich bin vllt. Etwas spät, aber ich have mit meiner 2080 Super und meinem Ryzen 5 3600xt Probleme. Also beim Ram, denn dieser ist bei mir an der Grenze (15GB) wärend die GPU auf 70% und die CPU auf 30-40% laufen.

Deswegen habe ich mir jetzt zusätzlich 16gb gekauft (3200Mhz).

P.S. spiele auf WQHD

LG

Bei 16GB bleiben

Warte doch einfach und wenn es nicht ausreichend für dich ist, dann kauf dir nochmal 16gb dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!