Frage von Rabarbara5, 48

165 cm und 62 kg, zu fett?

Ich würde gerne abnehmen um mich leichter und wohler zu fühlen. Habt ihr mir evt. ein paar Tipps um möglichst schnell abzunehmen?
Und noch ne Frage: Wie findet ihr mein Gewicht für 165 cm? Ist es schon fett?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von planplants2, 20

Nein, du bist nicht fett, liegst im normalen Bereich. Aber ein paar Kilos könntest du auch noch abnehmen, wenn du dich selbst dann wohler fühlst. Allerdings geht das nicht schnell, bzw. Es geht schon aber danach tritt leider der berühmte Jojo Effekt ein und du wiegst mit Pech sogar mehr als vorher. Da du nicht dick bist, kannst du dir mit den 3-4 kg auch Zeit lassen.
Einfach ab und zu die Süßigkeiten weg lassen, bzw. Sie durch gesunde Alternativen ersetzen. Weniger (oder am besten keine) Weizenprodukte zu dir nehmen und die Kohlenhydratzufuhr allgemein etwas reduzieren. Dann noch alle 2-3 Tage etwas Sport und du solltest dein Wunschgewicht erreichen.
Nur nicht hungern, das bringt auf Dauer nichts ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Das Gewicht ist gut, auf keinen Fall Diät. Straffen und Muskelaufbau wäre gut. Kauf Dir eine "Bauch/Beine/Po-DVD und trainier die jeden 2. Tag durch. Keine Youtube-Videos. Achte auch auf eine ausgewogene Ernährung. 

Antwort
von Delveng, 28

Du hast ein ganz tolles Wohlfühlgewicht.

Antwort
von putzfee1, 15

Du bist nicht fett, du hast Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen.