16 Jahre alt und Hand zittert ... Ursachen?

3 Antworten

Muss nix heißen. Ich hatte das auch in jüngeren Jahren - Stress, Arbeit.

Aber ein Besuch beim Arzt wäre das Beste, nur zur Sicherheit. Vielleicht ist es eine Nichtigkeit. Muskelzucken wegen Magensiummangel etc. Hatte das oft beim Oberschenkel. Sind die Nerven.

WhatsAppitis, Handy-Nacken, i-Phone Schulter ??? Es geht nun los mit den Modekrankheiten der jungen Generation... auch wenn es viele noch immer nicht wahrhaben wollen. Ob es bei Dir in die Tüte kommen könnte, weiß man ohne Untersuchung nicht. Möglich wäre es aber durchaus, wenn ich da lese: "Fotos/Videos mit dem Handy machen"... dazu käme ja wohl noch mehr, was man mit dem Handy/Smartphone so macht.Den Tremor gibt es nicht nur in unterschiedlichen Formen. Auch die Ursachen dafür sind ziemlich umfangreich. Die richtige Adresse wäre im Hinblick auf deine Beschreibung allemal der NEUROLOGE, der mit EEG (Hirnstrommessungen) MRT (Magnetresonanztomografie und ggf. EMG (Elektromyografie) in Verbindung mit entspr. Blutuntersuchungen der Sache mal auf den Grund gehen kann.

Mehr zum Tremor findest Du für´s erste u.a. auch hier: http://www.apotheken-umschau.de/zittern-muskelzittern

Oh je, im Internet steht allerhand. Man kann sich damit total verrückt machen,. Geh zum Arzt und lass das abklären.