15 Jahre und 98 KG?

6 Antworten

Hallo !

Ich verstehe es dass du frustriert bist wegen deinem Übergewicht und dass du gerne abnehmen möchtest. Es ist natürlich sehr schade dass deine Eltern nur fettiges Essen kochen und nicht darüber nachdenken welche Folgen Übergewicht hat(Diabetes, Bluthochdruck, Fettleber etc.). Du kannst natürlich nochmal versuchen mit deinen Eltern zu reden. Wenn das nicht hilft dann gibt es auch spezielle Abnehmcamps für Kinder und Jugendliche. Dort würdest du lernen dich gesund zu ernähren. Da du ein sehr starkes Übergewicht hast ist es ratsam einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren da es sehr schwer ist soviel Gewicht alleine zu verlieren Wenn du noch Fragen hast dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

LG IQKatze14

Bei so gravierendem Übergewicht kannst du dir auch Hilfe beim Arzt holen: der kann dir eine Ernährungsberatung verordnen. Sprich am besten mal mit deiner Krankenkasse, welche Möglichkeiten es da noch gibt.

Nun Ja...wenn deine Familie nur fettiges Essen isst, gehe ich davon aus, dass diese auch abnehmen möchten. Daher würde ich mal versuchen meine Eltern davon zu überzeugen gesundes Essen auszuprobieren. Falls deine Eltern bzw. deine Familie nicht an Gewicht verlieren möchte, kannst du ihnen ja mal vorschlagen 1 Woche gesund zu essen, um das mal auszuprobieren. Vielleicht werden sie das ja mögen und weitermachen. Ansonsten hilft nur noch abkapseln oder mit sehr viel Energie trotzdem Gesund essen. Glaub mir, nach 1-2 Wochen gewöhnst du dich daran und magst das fettige Essen deiner Eltern wahrscheinlich gar nicht mehr.

solange deine Ernährung nicht auf wirklich gesund umgestellt wird, wird sich das Gewicht leider nur weiter nach oben bewegen.

Besprich das mit deiner Familie und zur Not musst du dich eben abkapseln und dir selbst was gesünderes kochen.