Frage von schleimigerkerl, 73

15 Jahre und 162 cm - werde ich noch wachsen?

Hallo alle zusammen!
Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und 162 cm groß. Ich habe noch 12 Milchzähne (nicht lachen :D) und Schuhgröße 41. was denkt ihr, werde ich noch wachsen ? Und wie viel? Ich habe noch nie Alkohol getrunken, auch noch nie geraucht und nichtmal ein Energie Drink getrunken. Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vallahnixwissen, 62

Bist (wie es aussieht) spätzünder d.h dein Körper wächst erst später mit 15 oder noch später je nachdem wann deine Milchzähne raus kommen. War bei meinem Bruder auch so. War mit 14 auch so groß wie du und jz mit 17 187. Kann also alles möglich sein

Antwort
von DcFan123, 59

Geh zum Artzt wenn es für dich wichtig ist der kann es dir sagen ansonsten kommt es drauf an wahren denn deine Eltern groß???

Kommentar von schleimigerkerl ,

Ja mein Vater ist eigentlich ganz groß, meine Mutter ist kleiner als ich

Antwort
von Werwolf1608, 55

Bei jedem kann die Entwicklung unterschiedlich lang dauern. Vielleicht braucht bei dir alles etwas länger. Ich kannte mal jemanden, der in seiner körperlichen Entwicklung immer ca. 6 Jahre zurücklag.
Das war am Anfang vielleicht eine schwierige Zeit, aber später sah er einfach jünger aus als die anderen in seinem Alter, was ja eigentlich sehr schön sein kann ;)
Im Durchschnitt hat man mit 19 Jahren als Junge seine endgültige Größe erreicht.

Antwort
von jackycoke, 44

Du wirst schonoch wachsen :) finde gut das du weder rauchst noch trinkst ist heutzutahe ja nichtmehr selbstverständlich :) wenn du wissen willst wie gros du wirst kann dir das ein arzt soweit ich weis ausrechnen ;)

Kommentar von schleimigerkerl ,

Ok danke :)

Kommentar von jackycoke ,

bitte :D

Kommentar von schleimigerkerl ,

Bist cool :)

Antwort
von SuperSeb93, 51

Da du noch deine milchzähne hast würde ich sagen, dass du pubertär noch nicht so weit ausgeprägt bist. Das ist eine gute nachricht für dich denn das heißt, dass sich dein körper noch entwickeln wird und nur so gesagt ein mensch wächst bis zum 21 lebensjahr
Hoffe konnte helfen charmanten abend noch du löwe ;)

Kommentar von schleimigerkerl ,

Dir auch noch einen charmanten Abend hahaah :D

Kommentar von SuperSeb93 ,

Bin 16 und jz 1,83 und ich war auch lange zeit mit einer der kleinsten aus meiner truppe

Kommentar von schleimigerkerl ,

Aus deiner Truppe 😂